Wireless Kopfhörer für Sport (keine klassischen InEar!)

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.158
Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Sportkopfhörern, die aber keine klassichen InEar sind.
Die Tonqualität muss jetzt nicht mega gut sein. NoiceCanceling wäre nett.
Nicht ganz so teuer wäre auch ganz nett. Die werden wirklich nur beim Sport (Laufen, Fitness Studio) genutzt.

Der Formfaktor der Airpods Pro (derzeit im Einsatz) und den alten Airpods ist gut.
Mir sind die Airpods Pro nur irgendwie zu schade dafür und ständig vergesse ich sie in meiner Sporttasche und hab sie dann anderswo nicht dabei.

Klassiche InEars halten bei mir nicht. Alles versucht - auch mit Haltenupsis die gegen das Ohr drücken oder so... keine Chance.

Genutzt werden sollen Sie mit einer AppleWatch. Dafür müssen die Kopfhörer aber nicht zwingend von Apple kommen - jeder Bluetooth-Kopfhörer wird unterstützt.

Es darf auch gerne ein Modell sein welches von einer weniger bekannten Marke kommt. Solange der Formfaktor stimmt und die Qualität auch stimmt, passt das für mich.

Akkulaufzeit, Casegröße oder Auflademöglichkeit, sind absolut zweirangig.

Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nutze zum Radfahren solche Kopfhörer (nicht exakt das Modell, meine sind denke schon deutlich älter): https://www.amazon.de/Plantronics-BACKBEAT-2100-Bluetooth-Ear/dp/B07FTJQLRT

Habe mal andere von denen mit solchem Bügel aber ohne die "Verbindung" probiert, weil es gerade zu Corona Zeiten und bzgl Helm angenehmer ist ohne diese Verbindung, aber in Sachen Empfang waren sie deutlcih schlechter.

Du wirst von mir keine Empfehlung hören (weil Kopfhörer-Geschmack viel zu subjektiv ist), ist eher so als Denkanstoß, was es so alles gibt zu sehen ;-)
 
Was genau verstehst du unter "Klassiche InEars"? Denn die Airpods Pro und originalen Airpods sind ja eigentlich genau das, nur eben in verschiedenen Bauweisen. Einmal feste Form, ohne Anpassungsmöglichkeit (Airpods) und einmal mit Silikonaufsätzen (Pro).
Wenn dir die grundsätzlichen passen, was spricht dann dagegen? Gerade bei true wireless InEars mit Silikonaufsätzen ist die Auswahl riesig, ich nutze aktuell die Bose Sport Earbuds zum outdoor laufen (da will ich kein NFC) und die Huawei Freebuds 3i fürs Fitnessstudio. (da ist es nicht ganz so schlimm, wenn ich die verliere) Wobei da auch die Jabra Elite 75T kein Problem wären, was den festen Sitz im Ohr angehen. Mit dem passenden Silikonaufsatz halten die bei mir eigentlich immer.
Die andere Richtung neben klassischen InEars wären dann Bügel-InEars, entweder true wireless, mit Kabel oder wie oben gepostet mit durchgehendem Bügel. Ich denke mal das ist Geschmacksache und muss man durchprobieren.
Und dann gäbe es noch InEars von der Bauart wie die JBL Endur Run, wo du dir die Position im Ohr selbst aussuchen kannst und die Dinger beliebig drehen, sowie das Kabel als Art "Bügel-Ersatz" herhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe unter klassichen InEars eben jene, welche ihren primären Halt durch das Einführen in den Gehörgang erlangen. Das ist bei den Aipods Pro nicht der Fall - die werden hauptsächlich von der Passform zur Ohrmuschel gehalten
 
Zurück
Oben