Wireless Laser Maus

etruk

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Tag,
es geht um Acer Aspire AS 7750G-2418G50Mnkk
Konfiguration:
Intel Core i5 (2. Generation) 2x 2,50 GHz
TurboBoost bis zu 3,1 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher 8192 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
SODIMM 204-Polig
Display 43 cm (17,3") LED
Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)

Grafik DirectX® 11 DDR3 VRAM
Grafik-Speicher Art DDR3
Grafikkarte
AMD Radeon HD 6850
Dedizierter Speicher 1024 MB
Shared Memory bis zu 2815 MB

Für Mäuse ist MS Intellipoint 8.2. (x64) installiert. Damit läuft eine MS ArcoMaus einwandfrei.
Alle anderen Mäuse wie z.B. MS Wireless Laser 6000 oder ähnliche Silvercrest- Maus sind nicht zu bewegen.
ich habe alle Microsoft Lösungsvorschläge probiert: ohne Ergebnis.

Auf einem anderen notebook (Dell) gibt es keine Probleme.
Kann jemand das Geheimnis lüften?
Dank und Grüße.

deinstalliere doch intellipiont. Eigentlich sollte sie auch ohne Treiber sofort funktionieren.

Schön wegen der Hardwareübersicht aber wenn gehts eher um ein Softwareproblem da ist Betriebsystem wichtiger .

Nungut über nachschauen durch die Treiberversion weis man das der Treiber für XP Vista und 7 ist wobei das aber auch nicht viel klärt .

Es kann grundsätzlich ein Problem mit installierter Software sein die auf dem anderen Notebook nicht drauf ist . Ein Installationsproblem vom Treiber oder ein USB Problem das die Hardware über den
USB Anschluss wo der Funkempfänger drann ist nicht erkannt wird .

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware-Konfiguration wird es sich höchstwahrscheinlich um Windows 7 handeln, das, wie Rollensatz bereits angemerkt hat, den benötigten Treiber eigentlich schon mitliefern sollte.

vielen Dank für die Reaktionen
Sorry, da hab ich nicht aufgepasst:
Das Betriebssystem ist Windows 7 /64
Was mich wundert ist, dass die Maus mit und ohne IPoint die Arbeit verweigert, d.h. Rechtsklick geht einigermaßen, aber das Positionieren fast unmöglich. Die Maus wird auch vom System erkannt. Ich finde auch nach eifriger Suche keine Software, die den Betrieb über USB stören könnte. Es ist auch kein Unterschied, ob der USB-Empfänger dierkt oder am USB-Hub angeschlossen ist.
Freundliche Grüße
Ergänzung ()

hallo,
eben ist mir noch etwas aufgefallen, nachdem ich nocheinmal via gerätemanager den Maustreiber kontolliert habe: auf einem zufällig in der Nähe liegenden Fotoprospekt funktionierte die Maus - dann aber nicht auf einem normalen Schwarz/weiß - Briefbogen. bisher habe ich auf der Schreibtischpaltte mit ziemlich deutlich gemasertem Holz probiert, was normalerweise (wie z.B. bei der ArcMaus vonMicrosoft9 keinerlei Probleme macht - also irgendetwas ist faul...
tschüss

Abgesehen von der offensichtlich schlechten Unterlage für die Maus...den Maustasten sollte die Unterlage egal sein. Die müssen sofort funktionieren.

Ist das denn eine neue Maus, oder gebraucht gekauft?

Hallo,
die Maus ist neu und auf der Schreibtischplatte arbeite ich schon seit 15 Jahren mit den unterschiedlichsten Mäusen... ich hab aber inzwischen aufgegeben und mir eine Maus von Logitech bestellt.
Vorher schickte ich die MS-Maus an Microsoft mit einem Brief, denn ich denke immer noch, dass eine Maus einfach funktioniert.. Das Päckchen kam so zurück wie ich es eingepackt habe mit einem 5-zeiligen Brief, dass dafür ein support zuständig sei: kostenpflichtig! Toller Kundenservice.

Übrigens: am PC eines Familienmitglieds funktioniert die Maus, ebenso wie die Mäuse anderer an meinem PC. Aber jetzt mag die MS Wireless Mouse 6000 keiner mehr.

Dank für alle ANtworten und freundliche Grüße

guten Morgen,
inzwischen habe ich die Logitech wireless Laser MX. läuft eimwandfrei, gute Software, handlices Design und viele Einstellmöglichkeiten. MS: forget it.
freundliche Grüße allerseits - aber nicht an MS

Zurück
Oben