Unplayable
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
ich befinde mich auf der Suche nach einer Wireless Maus, welche ich sowohl an einem MacBook als auch einem Windows Rechner verwenden kann.
Vorrangig sollte sich die Maus zum arbeiten im Büro eignen, ich möchte sie aber auch gerne daheim zum zocken benutzen können.
Daher sind mir folgende Dinge wichtig:
Hat jemand denn vielleicht ein ähnliches Nutzungsszenario und eine Empfehlung oder einen anderen Vorschlag? Vielleicht habe ich ja noch einen Kandidaten übersehen.
Vielen Dank schonmal!
ich befinde mich auf der Suche nach einer Wireless Maus, welche ich sowohl an einem MacBook als auch einem Windows Rechner verwenden kann.
Vorrangig sollte sich die Maus zum arbeiten im Büro eignen, ich möchte sie aber auch gerne daheim zum zocken benutzen können.
Daher sind mir folgende Dinge wichtig:
- Latenz nicht zu hoch (für Shooter)
- Sowohl Bluetooth als auch Wireless über einen Dongle aufgrund der Latenz
- Gute Polling Rate (alle meine Displays haben >120Hz
- Nicht zu schwer (maximal 80-100 Gramm)
- Laden nur über USB-C
- Möglichkeit, 2 Geräte gleichzeitig zu pairen (ich muss öfters mal zwischen Mac und dem Windows PC switchen)
- Preislich bis maximal 100€
- Ich benutze die Maus mit der rechten Hand. Darf aber auch symmetrisch sein
- Portable und gut im Rucksack zu transportieren (keine G502 oder ähnlicher Formfaktor)
- Logitech G309 Lightspeed
- Logitech G Pro X Superlight 2 (leider wohl nur maximal 1 Gerät gleichzeitig
- Asus ROG Keris II ACE (so wie ich das lese nicht mit MacOS kompatibel?)
- Keychron M3 (Mini)
- Logitech MX Master 3s (soll auf Displays mit hoher Bildwiederholfrequenz ruckeln)
- Logitech MX Anywhere (nur BT möglich und hohe Latenz)
Hat jemand denn vielleicht ein ähnliches Nutzungsszenario und eine Empfehlung oder einen anderen Vorschlag? Vielleicht habe ich ja noch einen Kandidaten übersehen.
Vielen Dank schonmal!