Wireless Soundkarte für Kabelheadsets?

shawly

Lt. Commander
Hallo

wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob ich nicht aus meinem normalen Headset mit 3,5mm Klinkenstecker einfach ein Wirelessheadset machen kann?
Also einfach z.B. ein Reciever an den USB-Port des PCs und dann einfach einen Sender mit 3,5mm Eingängen für Mic und Audio mit Akku..

Wäre sowas rein technisch überhaupt möglich? Google spuckt mir zu Wireless Soundcard nicht wirklich viel aus bzw nichts brauchbares.

Weil so an sich möcht ich mir nicht für meinen anderen PC auch noch ein G930 kaufen ich war schon froh das es bei Logitech 20% Rabatt gab :D

MFG shawly

Infrarot Audio-Kopfhörer Übertragung

probiers mal damit ..

Natürlich nicht! :D
Aber das G930 hat nen super Klang also muss es doch auch derartige Empfänger geben für sowas..

Dann hast du wohl noch nichts gescheites gehört ;)

Das g930 ist:
1. Headset
2. "GAMER-" Headset
3. Wireless

Schlechteren Klang zum selben Preis ist nur sehr schwer möglich ;)

ein Beyerdynamic DT 990 Pro (Bass-lastiger), oder AKG 601 (neutral) wären Klanglich eine komplett andere Liga ^^

Ich finde, selbst WENN du unbedingt auf Wireless und "Gamer-Headset" krampfhaft bestehst, solltest du trotzdem zumindest einen der genannten (+ soundkarte zwecks KHV, oder externen KHV/DAC) ausprobieren. Ich bezweifle, dass du dann noch den G930 überhaupt in betracht ziehen würdest ;)

Doch würde ich weil ich keine Kopfhörer suche sondern ein Headset...
Und ohne gescheite Soundkarte würden die mir auch nichts bringen und ich finde den Klang des G930 sehr gut und hab da nichts einzuwenden...
Mir gehn die Kabel nunmal ziemlich auf die Nerven da auch deshalb schon ein paar Unfälle passiert sind bei mir...

Ist schon klar das die genannten einen besseren Sound haben aber wie gesagt ich bezweifle das die beiden genannten auch bei Teamspeak einen besseren Klang mit sich bringen. Auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich wie der größte Logitech Fanboy rüberkomme :D aber ich mag die Produkte und den Support einfach meine G5 funktioniert noch nach 4 Jahren tadellos und die einzigste Gebrauchsspur ist das verblasste Logitech Logo...

Aber wie gesagt ich will hier jetzt nicht weiter diskutieren welches Headset gut ist da ich nicht vor habe mir ein anderes zu kaufen. Ich will lediglich wissen ob es solch einen Adapter ohne Qualitätsverlust gibt oder ob ich das vergessen kann.

Wireless statt Kabel hat IMMER qualitätsverlust.

Ich denke möglich wärs schon mit irgendwas, aber klangqualität sollte schlechter sein (hier im Forum hatte sogar mal jemand eine zeitversetzte übertragung mit so einem Wireless headset

Zurück
Oben