Hi,
eine neue Tastatur war für den baldigen neuen PC ohnehin geplant, aber da meine aktuelle Logitech K270 mal eben wieder 5 Minuten "tot gespielt" hat, ist das Thema doch etwas drängender. Mit um die 25 Euro war das immer meine Go-To-Tastatur, aber die jetzige ist keine 1-2 Jahre alt und schon am Ende, da bin ich gewillt, mal etwas mehr auszugeben.
Wichtig sind mir:
Nice to have wäre:
Unklar:
- ob mechanisch oder nicht, ka, hatte noch nie eine mechanische Tastatur. Ich hab Angst, dass eine mechanische Tastatur eher laut klackert beim Tippen.
Brauche ich nicht:
- RGB-Gedöns
Einsatzbereiche sind alles, also Office, Gaming, Video-Bearbeitung, etc..
Besten Dank an euren Input!
eine neue Tastatur war für den baldigen neuen PC ohnehin geplant, aber da meine aktuelle Logitech K270 mal eben wieder 5 Minuten "tot gespielt" hat, ist das Thema doch etwas drängender. Mit um die 25 Euro war das immer meine Go-To-Tastatur, aber die jetzige ist keine 1-2 Jahre alt und schon am Ende, da bin ich gewillt, mal etwas mehr auszugeben.
Wichtig sind mir:
- wireless (mit guter Laufzeit, klar)
- leises Tippen (muss nicht komplett lautlos sein, aber kein lautes Klackern; so wie bei der K270 find ich's angenehm)
- zuverlässig (sollte nicht so schnell kaputt gehen)
- gut erfühlbare Tasten (ich tippe blind und orientier mich an den Tastenkanten. Deshalb skeptisch gegenüber flachen Tasten)
Nice to have wäre:
- beleuchtete Tastaturen zum Schreiben im Dunkeln
- 75%-Tastatur (würde mir reichen und mir gefällt der Look dieser Tastaturen)
- mit Drehknopf, das stell ich mir toll vor, Lautstärke mal eben durch drehen verstellen zu können
Unklar:
- ob mechanisch oder nicht, ka, hatte noch nie eine mechanische Tastatur. Ich hab Angst, dass eine mechanische Tastatur eher laut klackert beim Tippen.
Brauche ich nicht:
- RGB-Gedöns
Einsatzbereiche sind alles, also Office, Gaming, Video-Bearbeitung, etc..
Besten Dank an euren Input!