• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wireless Übertragung von AVR zu Beamer

Nic2059

Lieutenant
Hey
Ich möchte gerne eine Wireless alternative zu meinem 10 Meter HDMI Kabel finden denn es nervt mich jedes mal das Kabel aus dem Fernseher in den Beamer zu Verlegen durch die halbe Wohnung und möchte mal Spontan einen film schauen ohne das mein kleiner über das Kabel Stolbern könnte.

habe da bei Ebay was gefunden
http://www.ebay.de/itm/A06-Neu-Wire...632652?hash=item1c275f2b0c:g:jFsAAOxyc2pTXrr2

habt ihr ne Alternative dafür vllt die net sooo Teuer ist??

Das ist schon die aller unterste Preiskategorie. Ordentliches Wireless HDMI Lösungen kosten ab 250€ aufwärts.

Und dieses Set hat nur einen Composite Eingang. Das wird übelst aussehen in Sachen Bildqualität.

Ok danke dachte ich mir schon das es net der Hammer sein wird...

03.jpg
BIS ZU 150 Meter FullHD Genuss OHNE Qualitätsverlust. Das Signal kommt in 1080p bei 60 Fps an!

Ich denke, diese Aussage bezieht sich auf das Interface der Transmitter.
Das ist grenzwertige Suggestion, bzw. ziemlich dreist gelogen.

Funk-Übertragungen sind entweder teuer oder liefern schlechte Qualität wenn man es leicht pauschalisiert. Selbst wenn beide Geräte HDMI sprechen, so hast du noch den Störfaktor Funk. Oft senden diese Geräte bei 2,4 GHz wo sich auch alle möglichen WLAN tummeln und so nette Störquellen wie Mikrowellen etc.

Wenn du eine vernünftige Lösung willst: HDMI-Kabel zum Beamer verlegen mit Kabelkanal oder Kabelschellen. Dann entweder einen AVR mit zwei HDMI-Ausgängen oder wesentlich einfacher/günstiger: einen HDMI Switch. Den verbindest du mit dem HDMI-Out des AVR auf der einen Seite und Beamer + TV auf der anderen.

Zurück
Oben