• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wireless Videoübertragung von Überwachungskameras

werkam

Alter Meckermann
Bin am überlegen mir ein Funkübertragungssystem Übertragungsfrequenz 2,4 GHz zu kaufen um das Signal meiner Funkkameras auch noch in einem anderen Raum zu empfangen und an einem kleinen Monitor zu sehen. Mein Problem ist, Kameras habe ich mittlerweile reichlich verschiedene getestet und hier rumliegen, aber ich habe nur 1 Wlan Empfänger. Von dem geht ein "Video auf Scart Adapter" an einen alten tragbaren Fernseher, alles ist wunderbar, der Empfänger arbeitet im 2,4 Ghz Bereich. Nun würde ich gerne einen zusätzlichen Empfänger für die obere Etage anschaffen, leider gibt es das Modell nur immer mit mind. 2 Kameras und ich habe keine Lust wieder 150 € zu bezahlen um den Empfänger zu haben und wieder 2 Kameras als Ersatz. Nun soll so ein Funkübertragungssystem zum Einsatz kommen, das ausgesuchte für ca. 40 € sendet aber auch im 2,4 Ghz Netz. Würden sich die Sender/Empfänger gegenseitig behindern/stören. Es gibt auch diese Funkübertragungssysteme die im 5 Ghz Netz arbeiten, kosten zwar ca. 50 € aber immer noch billiger als die Kameraversion.
Die Frage ist nur, wird das so überhaupt laufen oder sollte ich doch sowas für 80 € kaufen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...nverter-CCD-680D-Aufloesung-TVL-330-TV-Linien
Den könnte ich notfalls auch über USB am Notebook anschliessen um zu sehen wer sich auf dem Hof rumtreibt, habe dann allerdings auch 1 Kamera über.
Ist hier jemand der es schon mal getestet hat oder eine andere Lösung parat hat. Könnte auch einen Monitor nehmen, aber 7 " Monitore mit Funkempfänger sind viel zu teuer, da nehme ich lieber die Variante um es am Fernseher zu sehen.

Für den Preis auch noch Interesant, kann ich auch noch die kleine Kamera übers Bett hängen, sonst ist die ja auch wieder über. :lol:

Zurück
Oben