Hallo zusammen,
das leidige Thema, welche GPU kaufen?
Ich habe einen 4K Monitor mit 60Hz und Freesync von 40-60 Hz. Daran steckt eine Xbox Series X, Sitzabstand ca 1m...
Die Xbox soll durch einen PC ersetzt werden. Ich zocke derzeit Elden Ring.
Die XSX erzeugt mir zwar ein 4k Bild in allen Spielen, aber die schafft doch niemals "echtes" 4k @ 60 Hz !?
Imho läuft zum Beispiel Elden Ring mit 900p...
Also Upscaling!
Die Frage lautet, welche GPU sollte ich mir in meinen Computer bauen?
Reicht sogar eine 6700Xt und ich nutze einfach FSR oder gar Integer Upscaling?
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich selten einen Unterschied zeischen High und Ultra, selbst 1080p vs 4k ist jetzt nicht der riesige Wow-Effekt für mich. Auch 60 Hz oder 120 Hz im Gaming machen für mich großen keinen Unterschied.
Entweder bin ich sehr anspruchlos oder habe miese Augen...
Der Monitor soll allerdings bleiben.
Ich dachte jetzt an eine AMD Karte, weil deren Upscaling ja Spielunabhängig ist. AMD auch, weil mir die irgendwie sympatischer sind...
Ich habe kein festes Budget, aber ich möchte ungern Geld ausgeben, was ich dann eh nicht "merklich" sehe...
Danke![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
das leidige Thema, welche GPU kaufen?
Ich habe einen 4K Monitor mit 60Hz und Freesync von 40-60 Hz. Daran steckt eine Xbox Series X, Sitzabstand ca 1m...
Die Xbox soll durch einen PC ersetzt werden. Ich zocke derzeit Elden Ring.
Die XSX erzeugt mir zwar ein 4k Bild in allen Spielen, aber die schafft doch niemals "echtes" 4k @ 60 Hz !?
Imho läuft zum Beispiel Elden Ring mit 900p...
Also Upscaling!
Die Frage lautet, welche GPU sollte ich mir in meinen Computer bauen?
Reicht sogar eine 6700Xt und ich nutze einfach FSR oder gar Integer Upscaling?
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich selten einen Unterschied zeischen High und Ultra, selbst 1080p vs 4k ist jetzt nicht der riesige Wow-Effekt für mich. Auch 60 Hz oder 120 Hz im Gaming machen für mich großen keinen Unterschied.
Entweder bin ich sehr anspruchlos oder habe miese Augen...
Der Monitor soll allerdings bleiben.
Ich dachte jetzt an eine AMD Karte, weil deren Upscaling ja Spielunabhängig ist. AMD auch, weil mir die irgendwie sympatischer sind...
Ich habe kein festes Budget, aber ich möchte ungern Geld ausgeben, was ich dann eh nicht "merklich" sehe...
Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)