Wirtschafts / Aufbau / Tycoon PC Spiele

s-i.m.o-n

Cadet 4th Year
Moin Leute,

habe damals zu Windows 95-98-XP Zeiten gerne die oben genannten Genres gespielt.
Alles was mir die ComputerBildSpiele,...Magazine an CDs mit spielen zu bieten hatte habe ich geliebt.
Es ging um Drogenimperien, Städteaufbau, Pizza Mafia und und und..
Die bekannten Klassiker wie zb SimCity, Anno, Siedler ausgenommen fallen mir keine mehr ein.

Habt ihr Empfehlungen?

Pharaoh

Ohje, jetzt hab ich auch noch Building Panic im Kopf :D

Rollercoaster Tycoon 2 (GoG Deluxe)

Vielleicht außerhalb deiner Vorstellung, aber trotzdem:

Ich habe viele Jahre EVE Online gespielt und das Spiel ist sehr komplex und bietet eine relativ extreme Lernkurve.
Das Wirtschaftssystem in dem Spiel ist bisher konkurrenzlos und wenn man keine Peanuts verdienen möchte, kann man in Gebieten handeln und transportieren, in denen man auch alles verlieren kann und Leergeld zahlt. Beispielsweise wenn ein Konkurrent auftaucht der dich unterbieten möchte oder wenn dein eigenes Transportschiff abgeschossen wird. Oder du kannst davon profitieren, indem du einen Vertrag für einen Transport deiner Ware ausschreibst und derjenige der dein Zeug transportiert und abgeschossen wird, deine Versicherungssumme auszahlt. (die über dem Warenwert liegt)

Ansonsten: (vielleicht auf einem Emulator)
Theme Park World (sehr alt)
Harvest Moon Back to Nature (sehr alt) oder eine aktuelle Steam Version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollercoaster Tycoon und Theme Park World habe ich vor kurzem noch ein Bild drauf geworfen ;)
Eve ist definitiv gut, aber nicht das was ich suche.
Die Spiele dürfen auch ruhig sehr simpel sein, ohne große Grafik dafür mit gutem Gameplay.

Industrie Gigant 2 fande ich auch sehr cool. Die große Vielzahl an Produkten und die Lieferkette, die dahinter steht fand ich immer spannend. Gibts sogar als remastered-Version in Steam.
Roller coaster World ist auch sehr gut. Neuauflage von Roller coaster Tycoon.

"Der Verkehrsgigant" von JoWooD war damals eins meiner Lieblingsspiele.

Es geht in die richtige Richtung. Danke Leute!
Soll aber nicht heißen das meine Suche damit beendet ist. Ich suche lang verschollene Perlen von CD Datengräbern

Tropico und Airline Tycoon habe ich gerne gespielt. Sidler, Anno, die Cesar Reihe oder Railroad Tycoon 2 war auch ein tolles Spiel. Achja waren das gute Zeiten...

Das Top Spiel aus der Zeit ist der Industriegigant !
Aber nur das Orginal nicht den 2 Teil der ist mist .
Sehr einfach aber Spielspass ohne Ende , läuft nur auf Win 98 .

Theme Hospital und Star Trek: Birth of the Federation fehlen noch 😁

Zurück
Oben