• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wirtschafts-Browsergame gesucht

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen und möglichst umfangreichen Wirtschafts-Simulations-Browsergame.
Das heißt, dass man zum Beispiel ein Unternehmen gründen kann und dementsprechend die produzierten Waren verkaufen etc. wie es eben in der Wirtschaft so üblich ist. Kennt eventuell jemand von Euch solch ein Browsergame, welches empfehlenswert ist?

Vorab natürlich vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

Batista0102

kostenlos + umfangreich -> bedeutet man muss viel Zeit investieren um an das kleinste bisschen zu kommen ... oder für sehr viel Geld sich doch was dazu kaufen.

Weiterhin wäre es doch wichtig ein wenig einzuschränken in welche Richtung es bei der Wirtschaft gehen soll.

@xxMuahdibxx

Die Richtung wäre primär egal, es wäre mir wichtig, das ich quasi zum Beispiel mit meinem Unternehmen Geld erwirtschaften muss. Es wäre z.B. auch nicht schlecht, wenn man in dem Browsergame Rohstoffe oder produzierte Waren mit anderen Spielern handeln kann.

Na dann viel Spaß beim suchen eines "fairen" FTP-Modells, bei dem du ohne Geld auszugeben keine Nachteile und sei es nur länger warten, hast.

Das kenn ich noch von früher

http://www.wsim.de/

Lass dich von der Graphik(nicht vorhanden) nicht abschrecken.
Schön komplex, dauert ein bisschen bis man überhaupt auf nen grünen Zweig kommt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Unternehmen beim ersten Mal direkt bankrott gegangen ist :cool_alt:

viele Grüße
Mannitou

ich hab mal Ad Venture Capitalist als Browsergame gespielt, keine Ahnung obs das noch gibt.

Edit: ach, das gibts mittlerweile sogar (kostenlos) auf Steam... wurde wohl ordentlich gepusht

Zuletzt bearbeitet:
@ Foehammer ...

Ein Wirtschaftsspiel und kein hier laufen 10 Balken nach einer gewissen Zeit durch und man macht Geld klickspiel ...

Vor ganz langer Zeit habe ich mal Syndicates gespielt. fand ich ganz interessant. Über das Bezahlmodell musst du dich aber nochmal informieren, ist halt echt schon a bissle her.

Edit: Es ist wohl inzwischen komplett kostenlos.

Viel Glück bei der Suche. Ich bin nie wirklich fündig geworden. Damals bin ich dann wegen dem sehr überschaubaren Angebot bei AirlineSim gelandet. Sehr gut umgesetzt, aber sehr komplex und erfordert einiges an Einarbeitung. Ist aber leider nicht ganz kostenlos.

Oilimperium das gab es früher schon auf dem C64. Wie gut das Spiel akutell gepflegt wird, weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben