"Wischfinger/Liquify" Effekt / Morphing für Filmsequenz in After Effects

nighteeeeey

Commodore
Hallöchen

ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich hoffentlich gut in After Effects auskennt.

Und zwar möchte ich folgenden Effekt in After Effects für mehrere Bildsequenzen "nachbauen".

dcbc077ffef9ddeca2a5b316f2fb5bf6.jpg

Es ist zwar Bewegtbild, allerdings bewegt sich im Bild nicht besonders viel, weil das sonst wohl noch 10 mal schwieriger wird. Es soll auch keine Animation oder so etwas sein. Sondern dieser Effekt soll einfach statisch sein, während sich der Rest des Bildes (nur Hintergrund) bewegt. Sozusagen eine Verschmelzung mit dem Smartphone.

Diesen Effekt in Photoshop für ein Standbild zu produzieren ist ja nicht besonders schwer, allerdings bin ich nicht sehr bewandert was AE angeht.

Mir schwebt so etwas mit ner Maske und nem 3D Tracker (gibts ja oder?) und eben sowas wie nem Wischfinger oder Liquify vor. Gibt es so ein Äquivalent in AE? Maske eben, damit der Tracker besser arbeiten kann und nur eben das Gesicht auswählt.

Fällt jemandem dazu spontan etwas einfaches ein um das umzusetzen? Wäre sehr sehr dankbar für Hilfestellung. Oder vielleicht eine ganz andere Umsetzung? Mit Premiere kann ich ganz gut umgehen. Falls das damit irgendwie zu realisieren sein sollte?

Vielen Dank schonmal!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben