• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Witcher 2, Dragen Age 1&2, Skyrim oder Mass Effect Trilogy?

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
925
Hi!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Xbox-RPG. Ich spiele derzeit überwiegend Gears bzw. Tomb Raider. Da mir die Shooter ab und wann etwas zu eintönig werden, brauche ich eine entspanntere Abwechslung, sprich RPG. Denn das gemütliche erledigen von Quests ist doch ruhiger als die o. g. Actionfeuerwerke ;-)

Daher meine Frage, welches der angegebenen RPG's taugt denn zum nebenbei spielen bzw. welche sollten eher als Hauptspiel gespielt werden, da sie eben zu arg storylastig sind und man, wenn man paar Tage nicht gezockt hat echte Storylücken entstehen?

Sprich, welches ist besser als Casual geeignet?
 
Dragon Age 1 + Skyrim + Mass Effect Trilogy.

Wenn dann schon die 4 Games ;)

Bei Mass Effect 1 kannst du leicht den faden verlieren wenn du länger nicht gespielt hast.
 
Dragon Age 1 und Mass Effect 1 kannst du zum nebenher daddeln vergessen, da kann einen die dichte Hintergrundgeschichte nur packen wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Skyrim ist ganz gut geeignet, da kannst du auch mal sporadisch in die Wildnis laufen, Langeweile kommt da nicht auf ;-) Da geht die Geschichte aber auch wieder etwas an dir vorbei.

Zu Witcher kann ich leider nichts sagen.
 
als casual geeignet ist eigentlich nur skyrim, da man da problemlos auch in einer sitzung einfach nur so durch die wildnis spazieren kann. mass effect (trilogie) und dragon age (vor allem teil 1) bauen doch einen starken spannungsbogen auf, bei dem es schade ist, zwischendurch zu lange zu pausieren
 
Von den genannten Spielen ist zum nebenbei spielen wohl am ehesten Skyrim geeignet. Die anderen Spiele leben zum großen Teil von ihrer Story, auf die man sich, wie Tranceport schon sagte, einlassen sollte, um den besten Spielegenuss zu bekommen.
 
Tranceport schrieb:
..Langeweile kommt da nicht auf ;-) Da geht die Geschichte aber auch wieder etwas an dir vorbei. /QUOTE]

Skyrim und keine Langeweile :D
Verglichen mit Gears oder TombRaider vlt, aber mich hat das Spiel nach 3 Wochen ziemlich angeödet: Höhlen zu erforschen ist meistens nutzlos und die Quests geben sich irgendwann noch nicht einmal die Mühe individuell zu sein. "Gehe zu Stadt XY, rede dort mit der Obstfrau und töte den Fischer" Und dann heißen die beiden tatsächlich "Obstfrau" und "Fischer"
 
Axxid schrieb:
Skyrim und keine Langeweile :D
Verglichen mit Gears oder TombRaider vlt, aber mich hat das Spiel nach 3 Wochen ziemlich angeödet: Höhlen zu erforschen ist meistens nutzlos und die Quests geben sich irgendwann noch nicht einmal die Mühe individuell zu sein. "Gehe zu Stadt XY, rede dort mit der Obstfrau und töte den Fischer" Und dann heißen die beiden tatsächlich "Obstfrau" und "Fischer"

Troll attempt failed. Plese don't try again.
 
@ TheRaven666: Was meinst du? Ich kann ihm da (leider) nur recht geben. Und die Story von Skyrim ist ein Witz. Die ersten paar Stunden fand ich Skyrim auch richtig gut aber danach baut es leider ziemlich schnell ab.
 
grax schrieb:
@ TheRaven666: Was meinst du? Ich kann ihm da (leider) nur recht geben. Und die Story von Skyrim ist ein Witz. Die ersten paar Stunden fand ich Skyrim auch richtig gut aber danach baut es leider ziemlich schnell ab.

das ist sicher geschmackssache. ich finde es großartig, bei skyrim einfach durch die welt zu stromern und selbige zu erforschen, was ich wo finde...und dragonborn beispielsweise war großartig (meine meinung)
 
ohne vorkenntnisse und ohne leicht ersichtlichen leitfaden ist skyrim aber echt n bisschen dröge für neueinsteiger in dem bereich. wenn man dann womöglich nur schlauch-level design gewohnt is, saugt man sich entweder erst richtig fest, weil man so ne art befreiung erlebt oder man ist komplett verloren, weil einen die weite erschlägt. sprich, ohne drang zum erkunden ist dass das vollkommen falsche mMn.

unter casual spielbar versteh ich ehrlich gesagt keines von all den aufgezählten... am ehesten aber noch die dragon age oder mass effect reihen. weil die so dicht und relativ linear sind, dass man sich schnell wieder orientieren kann wo man stehen geblieben ist.

mach das mal bei skyrim ohne zu peilen was wo is und was du vor tagen/wochen erledigt hast.
 
In Oblivion habe ich auch Tage und Wochen damit verbracht Höhlen zu räumen und die Karte zu erkunden. Nur hat sich das in Oblivion auch noch gelohnt. Da gab es in jeder Höhle einen "Höhlenschatz" am Ende, in dem dann Ringe und Amulette mit richtig guten Stats waren. (20% Schaden reflektieren +25 Punkte Axt..). Allein solche Items gibt es in Skyrim nicht (oder ich habe keine gefunden und jetzt auch keine Lust mehr zu suchen.) Auch die ganzen Buffs gibt es nicht mehr: Kein Licht- Tarn- Chamelion- Schaden reflektieren- Leben aufspüren- Stärke- Zauber mehr.

In Oblivion bin ich auch immer zu Fuß unterwegs gewesen, bloß keine Höhle verpassen, jeder Gegner muss erlegt werden. In Skyrim hatte ich das anfangs versucht und nach 2h und gefühlten 500m aufgegeben. Höhle rein, alles stupide totknüppeln, Loot(Müll) einsammeln, zum Händler reisen, wiederholen. In 1 von 10 Höhlen findet man dann (hoffentlich) etwas, das man (vlt) sogar gebrauchen kann.
Selbst die Kämpfe gegen Drachen sind nach den ersten Paar Spielstunden pure Langeweile. Warten bis das Vieh landet, im Kreis drumrum laufen, draufhauen, Drache fliegt weg, wiederholen.

Auch die Gildenquests sind eintönig. In Oblivion waren die Assassinen- und Diebesmissionen imho richtig knifflig und einfallsreich. In Skyrim schlägt man einfach die Wache tot oder macht auf Proll und "weißt du denn nicht wer ich bin ?!? Ich bin der Kumpel vom ..." Es ist oft ja noch nicht einmal möglich ohne Kill die Missionen der Diebesgilde zu schaffen, ein Witz ist das.

Das Spiel ist zu simpel geworden. Es ist nicht zu leicht (von den Gegnern her) aber es hat schnell keine Anreize mehr es weiter zu spielen. Es ist ein Unterschied ob man 300 Höhlen säubern will/soll oder gefühlte 3000, die von drei Sorten Gegnern bewohnt sind und aus einer Variation der immer gleichen Elemente besteht. Ist wie Pokemon: 151 = CATCH'EM ALL! 649 = ARE U F*CKING SERIOUS ?

Was ich cool finde sind die ganzen Mods. Konnte nachträglich meinen Argonier in eine richtig schicke Bretonin umwandeln (keine Ahnung was Bethesda gegen schöne Haare hat) aber es geht hier ja um die 360 Version.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2.310
Laggy.NET
L
Zurück
Oben