• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 2 Mac-Version, Entwicklungskit und neues RPG

Irgend wie sehe ich mich in Zukunft oft auf GoG einkaufen, das ist die einzige Plattform die wirklich Sinn macht, als Ergänzung zu Steam. DRM frei und man hat dort wirklich das Gefühl das man ernst genommen wird und nicht nur gemolken wird. Ich hoffe das Spiele Angebot wächst dort sehr schnell, Project Eternity soll ja dort zb. angeboten werden.

Das neue Game erinnert stark an Deus EX. Aber im Gegensatz zu Deus EX wird wohl der DLC wieder kostenlos werden.
 
Grafik von "The Witcher 2" auf "Very High" stellen, "Über-Sampling" aktivieren und ab geht die Diashow auf den Mac-Kisten [deren Grafikkarten (wenn's hoch kommt ne HD 5870) auf dem Stand von Anno dazumal sind]

Oder läuft's dort standardmäßig auf "medium" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 2 auf dem Mac, dass wird lustig.
Auf den meisten Mac´s ist die Windows Version kaum spielbar, die werden da ziemlich abspecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Grafik von "The Witcher 2" auf "Very High" stellen, "Über-Sampling" aktivieren und ab geht die Diashow auf den Mac-Kisten [deren Grafikkarten (wenn's hoch kommt ne HD 5870) auf dem Stand von Anno dazumal sind]

Oder läuft's dort standardmäßig auf "medium" ?
Das interessiert doch keinen... Und ich weiß, dass auch du nicht jedes spiel auf "alles hoch" spielen kannst, ohne das es eine "dia-show" wird.
Soll das ein grund sein, nicht auf deinem rechner zu spielen? Wohl eher nicht.
 
why not wer keinen pc hat und es spielen möchte kann auf very high verzichten
 
Das ist der Punkt, Macs kann man in der Regel auch mit Win 7 betreiben, unter OSX verschenkt man nur unnütz Leistung.(OSX Version ist von Haus aus immer langsamer, Hardware mal beiseite) Also entweder ruckelts oder die Bildqualität leidet, Vorteile gibts unter OSX eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allerdings auch, wie man ein solch hardwarehungriges Spiel auf nem Mac zum Laufen bringen möchte, zumal die nativen Auflösungen von (z.B.) iMacs ja (dank ach so tollem Retina-Geläpp) nicht gerade niedrig ist...

Bevor der Mac zur Spieledomäne wird, rückt Linux in den nächsten 2 Jahren SEHR STARK hervor, das ist mein voller Ernst!

Cya, Mäxl
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist der Punkt, Macs kann man in der Regel auch mit Win 7 betreiben, unter OSX verschenkt man nur unnütz Leistung.(OSX Version ist von Haus aus immer langsamer, Hardware mal beiseite) Also entweder ruckelts oder die Bildqualität leidet, Vorteile gibts unter OSX eigentlich nicht.

so ein schmarrn...
wer kauft sich denn einen mac zum spielen?

ich mache mir jetzt nicht die mühe, dir die usability/handling vorteile von mac os zu erklären, würdest du sowieso nicht glauben... :rolleyes:
 
Apple und keine Freischaltung?
Natürlich muss das genutzt werden, um ordentlich zu lästern.
Meine Güte; wer keinen Mac will, soll es doch einfach bleiben lasse, anstatt bei jeder Gelegenheit, die sich bietet sinnfrei dagegen zu wettern.

Es wird sicherlich einige Leute geben, die sich darüber freuen, dass das spiel überhaupt auf ihrem Mac lauffähig ist. Nicht jeder Mac-Nutzer möchte Windows installieren, ist auch relativ sinnfrei, wenn man sich schon einen Mac kauft.

Ich für meinen Teil finde die Unterstützung von OSX auch ganz nett, wenn ich eines Tages gänzlich umsteigen sollte, dann läuft zumindest dieses Spiel.

Deren neues Spiel gefällt mir spontan nicht, RPGs müssen für mich allgemein eher mittelalterlich sein. Dennoch lass ich mich einfach mal überraschen, ist ja nicht so, als gäbe es
eine sehr große Auswahl an Rollenspielen.
 
wer kauft sich denn einen mac zum spielen?
Hab ihn mir zwar nicht zum spielen gekauft, aber das neue MBPR mit Ivy und Kepler ist dank der extrem schnellen CPU teils schneller als mein Desktop. Ergo hab ich das Teil schon zb. für SC II Ultra Details unter Win 7 verwendet. Unter OSX wie bei jedem getesteten Game 1/3 weniger FPS, weil eben keiner optimiert auf die Nische...

ch mache mir jetzt nicht die mühe, dir die usability/handling vorteile von mac os zu erklären
Brauchst du nicht, ich hab seit Jahren Macs und weis ganz genau was Marketing ist und was die Dinger wirklich können. Zb. den Unschärfe Effekt den man unter OSX beim Firefox noch hat mit dem Retina, gibt es unter Win 7 nicht! Ein Schelm wer dabei böses denkt...

Außerdem was hat das mit der verpufften Leistung unter OSX zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es natürlich erst mal wirklich gut das immer mehr Spielentwickler
auf mehrere Plattformen setzen aber so wie es jetzt steht sind die Mac gerade
zum spielen wirklich nicht besonders gut geeignet.

Sie sind was Grafik angeht größten Teil schlicht unterversorgt.
Manche haben sogar schon Probleme mit HL².

Aber das muss ja nicht so bleiben und gerade ohne das es Angebote
in diese Richtung auch für Macs gibt wird sich da sicher nie was tun
darum ist das schon mal ein guter Anfang (Valve/CD-Project/Activision-Blizzard/...)

Aber was die angeblichen Vorteile bei der Bedienung angeht hab ich nie
verstanden welche das einen sollen.

Ich habe ja seit neuesten auch einen Mac um den ich mich "kümmern" muss
(is nicht mein eigener) und ich hab mich schon wirklich oft gefragt warum
man manche Sachen so umständlich machen muss
Da is Windows stellenweise deutlich intuitiver.
(und ich hasse es das sich jetzt immer mehr Linux Distros dem annähern)

EDIT:
@Kasmopaya
Das Firefox-Problem liegt aber wohl eher am Browser und nicht am System
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest will einen Apple zu Safari zwingen unter OSX, da dieser nicht unscharf(alle Browser außer Safari sind unscharf) ist. Unter Win 7 ist gar nix unscharf, also kanns ja wohl nicht am Browser liegen. Das sind die Einstellungen von Apple unter OSX. Unter Win 7 hat man sich einfach nicht die Mühe gemacht die gleichen Einstellungen so hinzu biegen, sodass Safari besser da steht...

und ich hab mich schon wirklich oft gefragt warum
man manche Sachen so umständlich machen muss
Da is Windows stellenweise deutlich intuitiver.
Dito, Hardware top, Software flop

HL2 ist übrigens ein Paradespiel für das MBPR, da das Game hauptsächlich CPU Leistung frisst, erst recht mit dem Cinematic Mod. Da hatte mein Desktop auch keine Chance mitzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es auch auf Mac portiert wird. Ich habe zwar Windows, aber unter Mac ist alles einfacher. Freut mich, dass in letzter Zeit auch an den Mac gedacht wird, Guild Wars 2 zum Beispiel läuft hervorragend auf dem 27er iMac.
 
Warte schon seit der Ankündigung auf die Mac-Umsetzung. Sehr geil, dass es jetzt endlich soweit ist. Da geht dann wohl mein Rest-Urlaub drauf.
 
...dann entgeht Mac-Usern die tolle Sammlerbox. :p

Die Firma ist schon genial - tolles Spiel, kein DRM, Mac-Version... da sollten sich andere wirklich was von abschneiden,
 
Kasmopaya, zuerst schreibst du von verpuffter oder verschwendeter Leistung unter osx, also als ob es am os an sich läge.
Zeigt man dir die Sinnlosigkeit seiner Aussage auf, wird daraus "klar, für osx wird ja nicht so optimiert wie für Windows".
Was denn nun?
Aber selbst wenn es so wäre, würde ich lieber 80% Leistung verlieren als mir so eine lächerliche installationsroutine wie unter Windows an zu tun.
Aber klar, für dich ist das nur Marketing.
Die Grafiker und Wissenschaftler und Musiker, die lieber auf Apple (wenn nicht gerade linux) setzen, sind seit 15 Jahren nur verblendet.
Du dagegen hast den Mega Durchblick.

Lass gut sein, Windows ist heute schon fast nur noch was für spielkinder und beginnt schon längst an Bedeutung zu verlieren.
Daran werden deine angeblichen 30% mehr fps nichts mehr ändern.
 
Freut mich die Nachricht. Sowas wie Boot Camp ist halt dann doch keine echte Alternative, gerade wenn man die Vorzüge von OS X genießen möchte.

Also mir ist OS X über die letzten Wochen doch recht ans Herz gewachsen, vor allem, weil ich da jetzt auch mehr von verstehe :D (Konnte Anfangs nicht mal Programme installieren, kein Witz!). Da fühlte sich das ganze unter Windows 7 eher so meh an. Windows 8 hingegen macht da wieder einiges her. Habe schon überlegt einen Mac mini oder iMac zu holen, aber ist dann ja wieder recht pricey der Spaß.
 
Zurück
Oben