minimii
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 5.877
Moin,
Habe die Tage aus Jux mal wieder Witcher 3 angespielt.
Mal Eckdaten zum System
Das wird gekühlt durch eine Custom Wakü, Temperaturen sind kein Problem, GPU nicht über 48 Grad, CPU 53 max.
Spiele wie Cyberpunk, KCD und andere Titel die Leistung brauchen laufen ohne Probleme.
Bei KCD hatte ich mal leichte Drops, das könnte ich durch angepasste Einstellungen beheben. Da war wohl tatsächlich die CPU Läßt durch die Cryengine ein Problem.
Aber sowohl bei Elden Ring als auch stark bei Witcher 3 in Tossaint habe ich kurz nach dem Spielstart Drops.
Die GPU Auslastung geht dann kurz auf nahezu 0 runter, das Symptom ist Stuttering.
Bei Witcher 3 auch unabhängig davon ob es im Dungeons oder in einer Stadt ist (Städte sind da ja fordernder). Sobald ich den Spiel stand geladen habe und drin bin stuttert es.
Solange das Level dann nicht per Schnell Reise gewechselt wird ist alles gut.
Ich habe mir alle Parameter wie Temperaturen, CPU und GPU Läßt angesehen und finde aktuell keine Erklärung dafür.
Elden Ring schieben ich mal beiseite, da es eh schlecht optimiert ist.
Bei Witcher 3 kann ich mich an derartige Probleme mit meiner alten RTX2070S nicht erinnern. Da habe ich natürlich angepasste Einstellungen gefahren um 60fps zu halten
Jemand eine Idee oder Erfahrung dazu?
Viele Grüße
Habe die Tage aus Jux mal wieder Witcher 3 angespielt.
Mal Eckdaten zum System
- Ryzen 5600X
- Crucial DDR4-3800
- Asus TUF RX6800XT
- Straight Power 11 850W
- Spiel liegt tatsächlich aber nur auf einer WD Blue SATA SSD
- Gespielt wird in 4k/60hz alles auf Max ausser Hairworks.
- LG Uk550, Vsync an und FreeSync aus
Das wird gekühlt durch eine Custom Wakü, Temperaturen sind kein Problem, GPU nicht über 48 Grad, CPU 53 max.
Spiele wie Cyberpunk, KCD und andere Titel die Leistung brauchen laufen ohne Probleme.
Bei KCD hatte ich mal leichte Drops, das könnte ich durch angepasste Einstellungen beheben. Da war wohl tatsächlich die CPU Läßt durch die Cryengine ein Problem.
Aber sowohl bei Elden Ring als auch stark bei Witcher 3 in Tossaint habe ich kurz nach dem Spielstart Drops.
Die GPU Auslastung geht dann kurz auf nahezu 0 runter, das Symptom ist Stuttering.
Bei Witcher 3 auch unabhängig davon ob es im Dungeons oder in einer Stadt ist (Städte sind da ja fordernder). Sobald ich den Spiel stand geladen habe und drin bin stuttert es.
Solange das Level dann nicht per Schnell Reise gewechselt wird ist alles gut.
Ich habe mir alle Parameter wie Temperaturen, CPU und GPU Läßt angesehen und finde aktuell keine Erklärung dafür.
Elden Ring schieben ich mal beiseite, da es eh schlecht optimiert ist.
Bei Witcher 3 kann ich mich an derartige Probleme mit meiner alten RTX2070S nicht erinnern. Da habe ich natürlich angepasste Einstellungen gefahren um 60fps zu halten
Jemand eine Idee oder Erfahrung dazu?
Viele Grüße
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