• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 - Hearts of Stone - eine kurze Bilanz

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Gestern habe ich das DLC Hearts of Stone zu Witcher Wild Hunt beendigt.
War überrascht das man einen großen Spielumfang und eine gute Story für relativ kleines Geld erhält !
Die Story ist zum DLC gelungen und spannend, hier kommt manchmal fast der Verdacht auf das Storywriter aus dem
Filmbusiness mit am Werk sind !
Ein kurzer Überblick zur Story : Wir bekommen einen Auftrag eines ominösen Räuberbanden-Chefs ein Monster in der Kanalisation von Oxenfurt zu töten, da es schon viele Menschen auf dem Gewissen hat. Wie sich dann später herausstellt, handelt es sich bei dem Monster (Riesenkröte) um einen verzauberten Prinz. Da wir ihn getötet haben und das Gefolge des Vaters des Prinzen uns gefangen nimmt, haben wir erst mal schlechte Karten.........will jetzt nicht zuviel verraten zur Story, aber es geht um zwei geheimnisvolle Personen, um 3 Wünsche, Unsterblichkeit etc. !
Zum Game : es gibt tatsächlich einen neuen Landstrich der erkundet werden darf, der liegt östlich von Oxenfurt. Neue Gegner gibt es auch, wie Spinnen und Wildschweine ! Auf menschlicher Gegner-Seite sind die Raubritter dazu gekommen, die man durchaus als Banditen-Ersatz verstehen kann !
Was auffällt sind diverse Dinge : Gegenstände wie Waffen, Rüstungen, Reparatursets , Runen sind weitaus teurer geworden als im Hauptspiel, auch die Gegner sind weitaus zäher geworden und können weitaus mehr Schläge einstecken als zuvor. Dafür kann man seine Ausrüstung nochmals durch den neu hinzugekommenden Runen-Schmied aufwerten !
Was auch auffällt ist bspw. das man viele Berge die damals für Gerald zu steil waren, jetzt sich wirklich locker besteigen lassen !
Zieht man jetzt einen Vergleich zu ähnlichen DLC bei vergleichbaren Games wie bspw. Skyrim, muss man ganz klar aus meiner Sicht sagen das Hearts of Stone mit das beste an DLCs ist und war, was bisher für Action-Rollenspiele erschienen ist !
Technisch ist auch wieder alles in Butter, die Grafik ist nach wie vor der Hammer und die Sound-Untermalung ist wie immer absolut top, auch einige Klänge sind neu dazugekommen (bei der Stelle als man sich über den Einbruch in das Auktionshaus in dem geheimen Kellerraum sich unterhalten tut, kommen Klänge wie von den Chemical Brothers auf) !

Fazit : Hammer-Game und würdiges DLC für mein persönlich bestes Game 2015 (denke Fallout 4 wird das auch nicht mehr toppen) !
 
Micha der erste schrieb:
Fazit : Hammer-Game und würdiges DLC für mein persönlich bestes Game 2015 (denke Fallout 4 wird das auch nicht mehr toppen) !


Genau meine Meinung!!! Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf das DLC, wollte nur kurz rein schauen wie es so ist und joa schon hat mich die Sucht wieder gefangen....... :D
 
Ja, ich hab mit Stufe 38 das DLC begonnen, abgeschlossen habe ich mit Stufe 44 !
Wenn man jetzt Dörfer von Monstern befreit gibts jetzt auch ordentlich Punkte wenn die Menschen zurückkehren, vorher gab es ja gar nix dafür !
 
tic.tac schrieb:
bekommt man dafür eigtl. wieder vernünftige XP oder eiert man sich dann wieder von 5XP zu 25 XP zu 5 XP usw. Da hat es nämlich für mich aufgehört Spaß zu machen.

Oh man :D ...mach es doch nicht davon abhängig, wieviel XP du bekommst... zock einfach und genieße es und keine Angst, du bekommst schon genug XP... Liegt halt am Levelsystem, wie viele XP du bekommst. Angenommen du bist LV 35 und startest eine Quest ab Stufe 25, dann bekommst du halt dementsprechend wenig XP, genauso verhält es sich andersum...
 
nein eben genau das war ja nachdem man die Story durch hatte nicht der Fall. Egal wie hoch die Quests angesetzt waren, man kam nicht mal mehr ansatzweise in den dreistelligen Bereich.

Andersrum genauso: In der Kampagne hat man eine verdammt einfache Quest gemacht mit extrem niedrigen Level und man bekam mehr Punkte als im obigen Beispiel.

Das demotiviert irgendwann, wenn man alle Teile für ne Rüstung hat etc. aber es nochmal 20 Stunden dauert, nur damit man sie anlegen kann, weil man dann erst die XP dafür gesammelt hat zum leveln.
 
Naja, man ist es halt von den etlichen RPG´s anders gewohnt, wie zb. Skyrim wo man für alles, was man macht, XP bekommt.. Aber die Probleme, die du da beschreibst, hatte ich komischweise nie.... :freak:
 
Also ich kann dir auch von mehreren Kumpels berichten, dass es bei denen (PS4) genauso war. Story durch und egal welche Mission man gemacht hat (gehen ja auch welche mit ner viel höheren Levelempfehlung nach der Story als man selbst war) waren so maximal 25 XP drin.

Vielleicht haben Sie das irgendwann mit einem der großen Patches gefixed aber ich hatte iwann keine Lust mehr nachdem man damit einfach nicht mehr weiter kam.
 
Ja ok, verständlich.... Aber ich glaube da gabs auch mal einen Bug wo es keine XP mehr gab.... Also ich bin, nachdem ich mit der Hauptstory durch war, durch NQ noch einige Level gestiegen, hab jetz auch das DLC mit LV37 gestartet und bekomme je nach dem auch gut XP...

Also, anfangen mit zocken und Spass haben ;)
 
Zurück
Oben