• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 - Läuft problemlos auf AMD X4 und HD6850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obilaner

Lt. Junior Grade
An alle die sich sonst nicht getraut hätten:

Teste das Game nun seit 30 Minuten und hatte bisher nicht einen richtigen Framedrop. Läuft unerwartet Butterweich, genau wie GTA5 auf niedrigen Settings. Definitiv Spielbar, konstante FPS ohne jegliche Einbrüche.

Meine Hardware:
AMD Athlon X4 740 4x 3.5 Ghz
HD 6850 1GB DDR5
6GB DDR3

Gut, die Kiste fächert wie Sau, was sie bei GTA5 nicht musste :D Und Catalyst zeigt 99% GPU Auslastung... Aber everything fine!

Ja Klar aber auf welcher Auflösung läuft es den Butterweich ;)

Huch, nativ auf meinem 19 Zoll Monitor. Das vergaß ich anzumerken. Sowas wird ja heute nicht mal mehr getestet in den Zeitungen, dennoch wofür stehen bitte "Minimalanforderungen"?

ja toll auf 1280x1024 läuft alles Aktuelle mit niedrigen Settings auf der Möhre, also bitte. Der Thread ist sinnlos da wir nicht mehr im Jahre 2005 sind

Watchdogs ruckelt auf jedem Rechner ^^ Thief war ebenfalls keine Meisterleistung der Programmierkunst

Thief und Watchdogs setzen als Minimalanforderungen einen schwächeren PC als meine "Möhre" voraus.
Thief benötigt zB. eine GTX250 und Watch Dogs eine HD5770 und nix läuft.

Achso das neue COD läuft garnicht. Nichtmal 13FPS krieg ich da, wos bei WD und Thief nur zu heftige Framedrops waren.

Möchte die Leute nur ermutigen, falls Witcher 3 ein gutes Spiel ist sich ruhig mal dranzutrauen. Matschige Wände in Nahansicht etc. aber das ist man denke ich mit der Karte ja schon gewöhnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Informationen gut!
Immerhin hat nicht jeder das Geld um in einen highend Rechner zu investieren bzw. will es nicht investieren.
Die Info ist genau richtig für leute die nicht so hohen Wert auf Grafik und Auflösung legen!

Ob es dafür einen eignen Thread geben muss ist ein anderes Thema :)

Denke auch das es in nächster Zeit einige Leute googeln werden, so wie ich.
Hab nach der Enttäuschung von DA:I echt überlegt, wieso ich die Kiste nur für das eine Game, Witcher 3 beim games Lineup 2015 noch aufrüsten sollte für Geld was ich nicht hab, wenn sonst mich nichts mehr interessiert ausser ein paar Dedaelic Titel, die auch Problemlos mit Integrierter Grafik laufen würden.

Also wenn wer mit ner ähnlichen Kiste mal googelt: Hier werden sie geholfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso das neue COD läuft garnicht. Nichtmal 13FPS krieg ich da, wos bei WD und Thief nur zu heftige Framedrops waren.

Dann stimmt was mit deinem PC aber nicht. Nutze seit Jahren immer noch meinen 2. Rechner für Lan Partys mit einer 5850 (etwas getaktet) und einem Intel E7300 (Dual Core) auf 3,2. Da läuft sogar Dying Light mit konstanten 30 FPS drauf auf 1080p. Und Dying Light ist wesentlich Grafiklastiger als COD AW. Wenn du also mit deiner 19 Zöller Auflösung grade mal 13 FPS rausbekommst würde ich das Problem eher bei deiner Software suchen, also bei den Games.

Wer spielt den noch mit solcher Auflösung, einen Röhre dürfte heutzutage auch eher selten sein.

Hast du die CPU last in anderen Spielen mal angeschaut ?
Wen der GPU nicht zu mindestens 90% ausgelastet ist bremst meist CPU.

scauter2008 schrieb:
Wer spielt den noch mit solcher Auflösung, einen Röhre dürfte heutzutage auch eher selten sein.

Hast du die CPU last in anderen Spielen mal angeschaut ?
Wen der GPU nicht zu mindestens 90% ausgelastet ist bremst meist CPU.

Iss keine Röhre, ist ein normaler 19' TFT.

Chef 17.02 schrieb:
Dann stimmt was mit deinem PC aber nicht. Nutze seit Jahren immer noch meinen 2. Rechner für Lan Partys mit einer 5850 (etwas getaktet) und einem Intel E7300 (Dual Core) auf 3,2. Da läuft sogar Dying Light mit konstanten 30 FPS drauf auf 1080p. Und Dying Light ist wesentlich Grafiklastiger als COD AW. Wenn du also mit deiner 19 Zöller Auflösung grade mal 13 FPS rausbekommst würde ich das Problem eher bei deiner Software suchen, also bei den Games.

Es sind eher gefühlte 13 FPS.. Unspielbar.
Ergänzung ()

Habe jetzt noch unter Nachbearbeitung die meisten Post Effekte nachträglich angeworfen und meine Graka hört sich nicht so an, als würde sie es mögen da sofort der Lüfter auf 100% gesprungen ist :O Dennoch Problemlos noch drin und jetzt siehts auf einmal auch richtig gut aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch gut, das The Witcher 3 bei Dir vernünftig läuft. Einen Extra-Thread ist dafür aber nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben