• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witchfire am TV spielen

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
868
Guten Morgen aus Mittelfranken,

ich habe eine Frage an Euch. Auf dem PC habe ich Witchfire. Dieses Spiel würde ich aber gerne auf meinen 55 er Zoll, 4 K TV spielen.
Der PC ist mittels DLan an mein Glasfaserinternet angebunden. Der TV ganz normal per Wlan.

Gibt es hier ne Möglichkeit, dieses Spiel auch ohne eine Kabelverbindung am TV spielen zu können.

Grüße Klaus
 
1. Gebrauchte Steam Link kaufen. Ich geh mal von aus das Spiel befindet sich in deiner Steam Bibliothek.

2. Nvidia Shield kaufen.

3. Geforce Now app nutzen, wenn möglich.
 
witchfire auf steam? glaube nicht
 
Nee ist nicht auf Steam , habs über den Epic Store.
 
nee mir geht es nur um folgendes. Kam evtl. auch falsch rüber. Ich möchte das Game auf meinen TV spielen,
bzw. natürlich über den PC, aber die Bildausgabe soll über den TV erfolgen.
 
Ist der TV ein Smart TV?
Welches Modell?
 
Wenn du eine Karte von AMD hast und dein TV Android benutzt, kannst du AMD Link in Adrenalin benutzen. Musst dann nur die AMD Link App auf dem TV installieren. Weiß allerdings nicht ob du auch in 4K auf den TV streamen kannst.
 
Moin, also ich habe einen Sony 4 k 55er mit Smartfunktion. Hängt per WLAN im Internet. Mir gehts es ja nur darum, ob es net ohne große Verrenkungungen möglich wäre, dem TV als Ausgabegerät zu nutzen.
 
Mein Rechner ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Ist wohl die Optimallösung, dafür müssen beide Geräte aber entsprechend nahe beieinander stehen. Um das ganze kabellos zu gestalten sind ja schon einige Beispiele genannt worden. Kommt halt auf deine Hardware an. Hab gestern mal AMD Link getestet. Funktioniert zwar, allerdings merkt man eine deutliche Verzögerung beim zocken und die maximal Auflösung sind 1080p. Keine Ahnung ob NVIDIA das besser schafft.
 
Wenn dein Sony AndroidTV nutzt gehen folgende Möglichkeiten:
  • GeForce Now: Soll mittlerweile so gut funktionieren, dass sogar kompetitives Spielen möglich ist.
  • Steam Link App: Geht nur via Steam und Entwicklung ist seit ein paar Jahren auf Eis
  • Sunshine auf PC und Moonlight Client auf TV: Funktioniert sehr gut, bis 4k. Allerdings solltest du im Streaming Client auf mind. 85 Mbit kommen.

So oder so wirst du vermutlich bis auf die GeForce Now Lösung die dich 20 € im Monat kostet IMMER einen Input Lag spüren im direkten Vergleich mit dem PC und bei einem Game wie Witchfire, dass vermutlich keine Fehler verzeiht, ist ein direktes anschliessen zu bevorzugen.

Trotzdem ist ein z.B. installieren von Sunshine auf dem PC und Moonlight auf dem PC eine Sache von nichtmal 10 Minuten und du kannst dir selber ein Bild davon machen
 
Danke, ich werde dies mal probieren.
 
Ist denn dein Sony nun ein Android TV?
 
Hi. Sorry für die lange Antwortszeit, ja ist ein Android.
 
Dann kannst du Moonlight nutzen. Das funktioniert super.
5Ghz WLAN oder besser noch LAN wären dafür aber wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also danke für die Zuschriften. Ich werde Moonlight nutzen. Aber hab noch ein anderes Problem,
im Hobbyzimmer ist der PC etwas versetzt gegenüber den TV. Muss ja erstmal testen , wenn ich in den
TV " glotze :p, dann der PC die Controllereingabe regiestriert, ich kann ja ned alles umstellen jetzt - grins-

Werds halt mal probieren, wenn nicht, dann muss der PC mit dem Samsung Monitor halt passen.

Schöne Woche noch

Klaus
 
Der Controller muss natürlich mit dem TV gekoppelt sein.
 
Zurück
Oben