News Withings: Produkte firmieren in Zukunft unter Nokia

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Im April 2016 hat Nokia mit Withings einen Anbieter von Wearables und Connected-Health-Produkten übernommen. Dies hat sich der finnische Hersteller 170 Millionen Euro kosten lassen. Zum MWC 2017 hat Nokia eine Änderung der Strategie angekündigt: Zukünftige Withings-Produkte werden unter dem Namen Nokia auf den Markt kommen.

Zur News: Withings: Produkte firmieren in Zukunft unter Nokia
 
Das ist also der nächste Schritt des gläsernen Bürgers. (Massen)- Studien über Ihn und seinen gläsernen Freunden- jetzt noch passiv später vielleicht sogar aktiv......

Geld kann man damit sicherlich einiges abschöpfen.
 
Ich frage mich nur, wieso Nokia immer noch zwanghaft versucht ihren Namen aufrecht zu erhalten. Für viele ist er eine "Ikone der Vergangenheit", der Anfänge des mobilen Telefonierens.

Withings hatte sich schon einen Namen in der heutigen Zeit aufgebaut...
 
Korrekt. Frag doch in deiner Runde mal wieviele Withings kennen und Vergleich es mit Nokia.

Ich hoffe das endlich bessere Hardware in den Waagen verbaut wird. Sowohl Fitbit als auch Withings hatten keine zufriedenstellenden Lösungen für mich. Withings kann nur mit Android und iPhone eingestellt und vernetzt werden und Fitbit macht aus der Vernetzung einen Spießrutenlaufen den man am Ende verliert weil eine Verbindung nur bei schönem Wetter, an einem Freitag den 13. um 13:37 Uhr, funktioniert...
 
Nikflin schrieb:
Korrekt. Frag doch in deiner Runde mal wieviele Withings kennen und Vergleich es mit Nokia.
Ich z.B. kenne Withings und war mit einigen Produkten recht zufrieden. Mit Nokia Produkten war ich zuletzt zufrieden ... ähh, lass nachdenken ... weiß nicht mehr. Würde ich nicht mehr kaufen. FranzvonAssisi hat Recht, der Name Nokia ist alt und tot. Und wenn er mich überhaupt an etwas erinnert, dann an Subventionsabzocke!

Ich hoffe das endlich bessere Hardware in den Waagen verbaut wird.
Ausgerechnet von Nokia? Wieso? Außerdem, was war an den Withings Waagen nicht ok (außer der lächerlichen Körperfettmessung, die prinzipiell nicht funktioniert, bei keinem Gerät)? Meine tut seit Jahren perfekt. Nokia wird genauso erfolgreiche Waagen bauen, wie Gigaset Handys ... :rolleyes:
 
Nokia versucht, sich neu aufzustellen. Neue Produkte, neue Wege. Ich finde das gut und sie haben es in der Vergangenheit ja auch schon Mal geschafft.
 
Zudem startet Nokia eine neue Plattform mit dem Namen Patient Care, in der Ärzte auf die Messwerte der vernetzten Gesundheitsprodukte zugreifen können.

Bei diesem Satz sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Es gibt nun mal Daten, die man nicht einfach preisgeben sollte. Auch, wenn man "nichts zu verbergen hat". Selbst ein Arzt sollte die Gesundheitsdaten nur vom Patienten selbst bekommen und nicht von irgend einem smarten "Helfer"! Beim Arzt fängt es dann an und wo hört es auf?
 
Naja, der Name Nokia ist nicht der schlechteste.
Früher Marktführer (Handy's), hatte auch in der Neuzeit super Handy's, nur mit dem falschen BS.
Nokia besteht auch nicht nur aus denen. In ihrem Hauptgeschäft sind sie immer noch ganz groß dabei.
 
Zurück
Oben