Wladimir Klitschko vs. David Haye

@Haudrauff
Und das die Klitschkos sowieso gewinnen, nur weil sie in Deutschland boxen könnte direkt von den Illuminaten verbreitet worden sein. Aber ist schon oke. Wenn man einen Kampf langweilig findet und der Lieblingsboxer verliert, dann ist es immer Schiebung und Bestechung.

... ich habe hier weder Favoriten noch nen Lieblingsboxer, aber wenn du dir das scoring nochmal zu Gemüte führst, dann siehts ja so aus als wurde Haye 12 Runden lang durch den Ring geprügelt...
... und das ist nun mal einfach nicht der Fall gewesen.

Nach einigen Kämpfen live am Ring und nen Cousin als zweifachen Staatsmeister im Schwergewicht im Ösiland traue ich mir einfach zu behaupten, dass die Sache einfach nicht astrein abläuft wenn die Klitschkos in Deutschen Landen boxen. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der umkehrschluß wäre?
Hätte Haye in seinem Land einen Vorteil?
Oder hätte Klitschko bei einem Kampf in den USA gegen einen Ami einen Nachteil?
Ich glaube sehr gut, dass Haye schon vorher wußte auf was er sich da Einließ.
Nach Ausreden und Ausflüchten suchen ist doch sinnlos.

PS: Damit gebe ich dir deinem Einwand nicht unbedingt recht, sondern es wäre nur der logische Umkehrschluß.

ronrebell schrieb:
Nach einigen Kämpfen live am Ring und nen Cousin als zweifachen Staatsmeister im Schwergewicht im Ösiland traue ich mir einfach zu behaupten, dass die Sache einfach nicht astrein abläuft wenn die Klitschkos in Deutschen Landen boxen. Punkt.

Irgendwie ein ziemlich plumpes und blödes Argument.
Sagen wir mal ich wäre verwandt mit einem Genie auf dem Gebiet der Mathematik und ich 12 Jahre über mathematischen Formeln hing, macht mich das noch lange nicht zu einem Experten in Mathematik.
Vor allem wenn es sich um Verschwörungstheorien handelt sollte man seine Thesen schon gut belegen können, sonst beweist man einfach nur welchen Schaden das Boulevardfernsehen im eigenen Hirn angerichtet hat.
Immer auf der Suche nach den nächsten Skandal und wenn es keine gibt, schafft man sich welche.

Einfache Rechnung, deutlich vereinfacht.
Klitschko gewinnt 3 Runden 1:0, verliert 3 Runden 1:0 und Gewinnt dann wieder 6 Runden 1:0.
Dann steht es 9:3 obwohl die Runden recht knapp an den Einen oder Anderen ging.
So geschehen gestern, wenn die Wertungsrichter nur 5 Runden 10:9 werten hat Klitschko 5 Punkte mehr, wenn sich die vorherigen Runden ausgleichen.

Anscheinend ist das logische Verständnis unter Boxzuschauern nicht gerade ausgeprägt.
Am besten man kämpft nur noch bis zum K.o.

Zusätzlich ist zu sagen, das es einen imaginären Bonus sowohl für den Weltmeistertitel als auch für den heimischen Boxer.
Ist in anderen Kampfsportarten wo es auch Wertungen nach Punkten gibt jedoch noch stärker ausgeprägt.

Wie hier einige Haye vorne sehen können ist mir schleierhaft. Das war von Klitschko zwar nicht so dominant wie gewohnt geboxt, aber mal ehrlich, er hat seinen Gegner stets beackert (Ja, dazu zählen imho auch die Luftlöcher) und war um Längen aktiver. Haye hatte außer seiner bemerkenswerten defensiven Schnelligkeit nichts zu bieten. Und durch die ständigen Kniefaller hat er den Kampfrichtern auch optisch gezeigt, wo er in diesem Kampf steht. 10 Runden pro Klitschko geht in Ordnung imho.
Zur Kritik am Stil: Natürlich sind Klitschko-Kämpfe kein Action-Feuerwerk mehr, aber der Mann hat gelernt. Als er noch ungestüm noch vorne geboxt hat, hat er von Brewster und Sanders bitterböse auf die Gusche bekommen. Hinten muss die Null stehen, so sagt man passenderweise auch im Fußball.
Und als anderes prominentes Beispiel im Sport sei mal Steffi Graf erwähnt, die ihre Gegnerinnen mit dem Rückhand-Slice genau ins Eck ähnlich zur Verzweiflung und Fehlern gebracht hat, bis dann urplötzlich die gefürchtete krachende Vorhand einschlug. ;) Das war bis auf die Präzision auch nicht besonders spektakulär und angriffslustig anzusehen, war aber bis zur Unglaublichkeit perfektioniert. Result: Jahrelange Dominanz.
Analog dazu ist der Jab von Klitschko, es gibt kaum ein Mittel dagegen - das macht die Gegner mehr als mürbe, vor allem psychisch. Warum zum Teufel soll er also diese erfolgreiche, perfekt abgestimmte Taktik und Technik ändern?
Tja, wer in diesen Zeiten im Schwergewicht Kloppereien sehen will, der muss leider auf die Kirmes gehen.

amdboy schrieb:
Was mir gerade noch einfällt, RTL hätte auf Grund dessen, das Haye den Einmarsch verzögerte, genau bei seinem Einmarsch in die Werbung gehen müssen um die ausgefallenen Werbeeinnahmen nachzuholen. Erst beim Einmarsch von Wladimir hätten die wieder Live aufschalten müssen. Das wäre eine schöne Klatsche für den ach sooo coolen Haye gewesen, der doch alle Blicke auf sich ziehen wollte.

Beim Boxen ist viel Show dabei, wer weiß ob das nicht sogar abgesprochen war um eben die Spannung zu steigern? Genau so wie die ganze Show im Vorfeld... wenn ich ein T-Shirt trage wo ich meinem Gegner den Kopf abreiße, gehe ich nicht 1 Minute nach meiner Niederlage zu ihm hin und mach ein Handshake... da müsste noch soviel agressionen in einem sein das man ihm lieber die Hand ins Gesicht schlägt als sie ihm zu reichen.

@1337Gamer:

Das dort viel Show mitspielt ist schon klar. Nur hätte ich es eben so gemacht um zu demonstrieren das Prinzessin Haye nicht am längeren Hebel sitzt. Aber egal, ich schaue mir den Firlefanz auch nicht mehr Live an. Da mache ich lieber meinen Schönheitsschlaf und bin am nächsten Tag fit für wichtigere Sachen im Leben.

Na logo war das Show, aber mit Kalkül! Diese Sprüche, Provokationen, Plakate, T-Shirts über Jahre und auch das Verhalten gestern im Ring dienten imho nur dem Ziel, diese Maschine mal aus der Reserve zu locken. Das war seine einzige Chance, dass Klitschko mal die CPU durchbrennt. Hat nicht geklappt, aber die Chance war da.
Privat ist Haye ganz bestimmt 'ne Kuschelmaus. Außerdem gehören Shake-Hands ja wohl zur Pflicht, sonst können wir jeden Sport gleich dichtmachen.

Camillo schrieb:
Außerdem gehören Shake-Hands ja wohl zur Pflicht, sonst können wir jeden Sport gleich dichtmachen.

Nicht vergessen, es ist immer noch ein Sport.
Und der Verlierer hat nun mal das Ergebniss anzuerkennen.
Bis auf wenige Entscheidungen im unteren Promille-Bereich sind diese auch gerechtfertigt.

Klar ist es Sport, aber wenn ich so eine Show vorher abziehe muss ich mit der Person ein persönliches Problem haben und dem reiche ich danach nicht die Hand. Sonst würde ich sowas gar nicht erst machen... kann das rumgeprolle eh nicht verstehen. Ein Boxer der einfach sagt das er nur gewinnen will gibt es gar nicht mehr. Die meisten kloppen Sprüche und liefern am Ende nichts ab. Die Klitschkos sind da eigentlich immer sehr ruhig, diesmal hat Wladimir aber die Klappe auch ziemlich aufgerissen und in Vergleich dazu doch ein wenig enttäuscht. Ich dachte er brennt da ein Offensivfeuerwerk ab das man den Haye am Ende nicht mehr erkennt.

Ob er gewinnt oder verliert, er bekommt trotzdem Millionen.
Ich glaube, darum gehts.

Nun, so wie der Kampf gelaufen ist, hätte man das Ergebnis auch einfach verkünden können, bevor der Kampf überhaupt angefangen hat. So deutlich, wie die Punktrichter entschieden haben, war der Kampf bei weitem nicht. 2 Runden für Haye? Eher das 2-3-fache. Haye hat sehr wohl einige bemerkenswerte Treffer gelandet, mindestens genau so viele wie Klitschko. Natürlich weiß Haye, auf was er sich da einlässt, und gewonnen hat er sowieso, von den Einnahmen bräuchte unser einer 5 Jahre nicht zu arbeiten. Das grenzt trotzdem schon an Wrestling, wo das Ergebnis auch vorher feststeht. Das ist dann kein Sport mehr, das ist nur noch Show - und die bekomm ich woanders auch, und die ist dann bedeutend unterhaltsamer. Verteidigt den Kampf wie ihr wollt: er war langweilig, vorhersehbar und unglaublich gehyped. Kurzum: einfach sch****. Bin ich echt traurig drüber, über die Zeit und das Geld, dass man RTL in den Rachen geworfen hat. Eins steht fest: das nächste mal, wenn ein privater Boxen überträgt, bin ich nicht mit dabei. Und wenn Gott gegen den Teufel boxt.

so long and greetz

Also Gott gegen den Teufel würd ich mir defintiv anschauen, auch wenn die Werbung so penetrant bleiben würde. :D

Nimms doch auf. Dann kannst alles rauszappen was du nicht sehen willst.
Ich hab keine Sekunde von der ganzen RTL-Show oder Werbung gesehen.

xXstrikerXx schrieb:
Natürlich weiß Haye, auf was er sich da einlässt, und gewonnen hat er sowieso, von den Einnahmen bräuchte unser einer 5 Jahre nicht zu arbeiten.

5 Jahre? Da musst du das Geld ja ziemlich aus dem Fenster schmeissen, denn beide haben jeweils 10 Mio's bekommen :rolleyes:

Wenn du also pro Monat 33.333€ ausgeben würdest (also PRO TAG 1000€!), würde das Geld immernoch 25 Jahre reichen.
Und da habe ich nicht mal die Zinsen mitberechnet, die du dafür bekommen würdest ;)

Hi

du hast die Steuer vergessen, die das vermutlich auf mind. die Hälfe reduziert. ;)
Natürlich darfst du die Verbrauchersteuer nicht vergessen (ÖkoSt. Genussmittelst. + MwSt.usw.)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1 schrieb:
5 Jahre? Da musst du das Geld ja ziemlich aus dem Fenster schmeissen, denn beide haben jeweils 10 Mio's bekommen :rolleyes:

Wenn du also pro Monat 33.333€ ausgeben würdest (also PRO TAG 1000€!), würde das Geld immernoch 25 Jahre reichen.
Und da habe ich nicht mal die Zinsen mitberechnet, die du dafür bekommen würdest ;)
Wenns sonst nichts zu kritisieren gibt...

so long and greetz

Zurück
Oben