WLan 2 PCs, Spielen unmöglich 500 Ping !

Mr.Derb

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wir haben 3 PCs im Haushalt über DSL Fastpath, verbunden mit WLan Netgear Router.
Wenn ich so zocke is eigentlich alles ganz ok, sobald ein 2ter PC online geht, habe ich nen Ping von 500, bei Counterstrike zB habe ich auch ne menge LOSS für die die wissen was ich meine.

Das war aber nich immer so! Wenn einer Downloaded vieleicht, aber nicht wenn er einfach nur so im Netz ist,.

Ausserdem muss ich die IP Automatisch beziehen, wenn ich mir eine feste gebe, komme ich nicht ins netz, ich connecte zum Router, kann aber nich ins Internet.

Muss ich da ich gerne zocke jetzt am besten meinen PC per Kabel anschliessen, was eigentlich möglich ist?

MfG

@Ping/Loss: Das WLAN wird sich dann mit mehreren PCs geteilt und verursacht zudem schon einen Erhöhung des Pings und ggf. auch Loss! Per Kabel biste auf jedenfall schneller dran! Merkste ja auch wenn du mal dienen Router per Kabel und per WLAN pingst!

@IP automatisch beziehen: Wenn du die IP manuell einstellst musst du auch dran denken den Gateway und min. einen DNS-Server anzugeben! Sonst fehlen dir diese Angaben um ins Inet zu kommen!

Ich hatte schon öfters Kumpels mit Laptop hier, die Kabellos im Internet gezockt haben. Das geht im Normalfall ohne Probleme und im Vergleich zum 802.3 Ethernet hatten die einen 2-5ms höheren Ping.

Ich würde nicht voreilig an jeden Rechner ein Kabel hinlegen. Es geht auf jeden Fall mit WLAN problemlos.

Also ich zogge seit Jahren schon über Wlan Cs und neu Css.
Und ich hab nie Problem mit Pings und Loss gehabt!30- 40ms
Ein Kabel legen is unnötig, der fehler liegt irgendwo anders!
Wie gut is denn die Signalstärke und wieviel Mbit habt ihr???

MFG Pommbaer

Also ich habe ein 54Mbit WLan, mir fällt auf das ich manchmal lediglich 5,5Mbits habe.
Mein empfang liegt auch unter 50%

Ich habe mir nie wirklich gedanken gemacht weil wenn ich etwas Downloade dann meistens immer so schnell wie möglich. Diese Ping probleme habe ich in erster Linie bei CS, aber da ist es ja nunmal sehr wichtig einen guten Ping zu haben.

Zurück
Oben