WLAN 5ghz

Aboow

Cadet 4th Year
Hi ,
ich habe ein neues Laptop und habe einen Telekom Speedport. Ich habe 2 WLAN 2,4ghz und 5ghz. Am Anfang vor 5 Tagen konnte ich mich mit dem 5,GHz WLAN verbinden mit dem Laptop, aber seit dem Neustart des Routers. Verbindet sich der Laptop nicht. Habe Neustart Netzwerk probiert Router Netzwerk Neustart. Bringt nichts. Nur wenn ich in den Einstellungen von Router gehe und Manuell sage er soll Netzwerk ausschalten und dann an dann kann ich mich mit dem 5ghz Netz verbinden. Wenn ich meinen Laptop ausschalte dann ist das gleiche Problem wieder. Das 5ghz wird mir angezeigt, aber da steht wenn ich mich verbinden möchte Netzwerkkomponente fehlgeschlagen.
Bitte im Hilfe

Du hast mehrere Möglichkeiten, ein paar wären:
  • guck im Gerätemanager wie deine WiFi Karte im Laptop heißt, such den aktuellsten Treiber dafür, den du finden kannst und installier ihn; mit etwas Glück klappt die Kommunikation zwischen den Geräten dann besser
  • du kannst deinen Speedport noch einmal komplett auf Werkeinstellungen zurück setzen
  • du kannst mit einem Linux vom USB Stick booten (Linux benutzt definitiv einen anderen WLAN Treiber für deine Karte als WIndows) und gucken ob es damit problemlos läuft (dann weißt du, dass es ein Software/Treiberproblem ist)
  • dein Speedport könnte defekt sein (falls andere Geräte ähnliche Probleme haben, wäre das ein Zeichen)
  • dein Speedport könnte teilweise inkompatibel zu deiner WiFi Karte im Laptop sein
Viel Erfolg beim Testen.

Zurück
Oben