Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sofern die steckdosen auf der gleichen sicherung und stromzähler läuft, ist der hersteller egal... einfach einen an lan-port der fritze stecken und handbuch folgen.
ok, vielleicht sollt ich noch ein paar zusatzinfos schreiben:
Phase befindet sich bereits auf eine Leitung. ich habe mit div. DLAN probiert, Übertragung nie mehr wie 3 mb/s.
Momentan ist mein PC mit WLAN (1.Stock) mit Fritzbox 7390 (EG) verbunden. Maximale Übertragung zum NAS (EG) 11-12 mb/s.
ich würde gerne Daten vom PC (1.Stock) zur NAS (EG) schneller übertragen. LAN kommt nicht in Frage, weil ich nich durch die Decke bohren will (Miethaus). Daher meine Überlegung mit WLAN AC, also bis zu 1300 mb/s.
Leider gibt es keinen WLAN AC Empfänger für den PC, nur einen Router, daher die Idee mit WLAN-Bridge
wlan-brigde ist ein versuch wert, aber ob du mehr datenrate haben wirst, sei mal dahingestellt, da eine "wlan-station" mehr dazwischen die daten weiterleiten... und du den wlan-brigde ins treppenhaus stellen müsstest.
erst jetzt komm ich dazu zu testen. Ich würde gerne 2x Buffalo AirStation 1300 (WLI-H4-D1300-EU)
nehmen, also Bridge. Theoretisch müsste das doch gehen oder?
Angeschlossen wirds an eine Fritzbox 7390
mein Vorhaben:
Router bleibt die Fritzbox 7390.
1te. Airstation 1300 wird an die 7390 angeschlossen CAT6
NAS wird an Airstation 1300 angeschlossen. CAT 6
-> Das alles im EG
2.te Airstation 1300 wird via CAT6 an PC angeschlossen.
-> Das alles iim OG
ich erhoffe mir durch diese Brücke eine schnellere WLAN übertragung wegen WLAN AC.