Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine Lösung um drei Räume mit möglichst guter Geschwindigkeit mit WLAN-AC mit 1300Mbit/s (5GHz) zu vernetzen.
Das Setup soll wie folgt aussehen:
Natürlich alles im 5GHZ - AC Modus bei 1300Mbit/s. Dies schließt nach meinem Kenntnissstand die AVM Produkte aus, da diese lediglich eine Repearter Funktion besitzen und sich damit die Bandbreite halbiert.
Frage: funktioniert mein Vorhaben überhaupt?
Wenn ja, welches Gerät unterstützt das Ganze?
ich suche derzeit eine Lösung um drei Räume mit möglichst guter Geschwindigkeit mit WLAN-AC mit 1300Mbit/s (5GHz) zu vernetzen.
Das Setup soll wie folgt aussehen:
- Im Flur steht der 1. Accesspoint. Aktuell ist es eine Easybox, die kann zur Not behalten werden. Der neue AP wird dann per Ethernet angeschlossen.
- Im Wohnzimmer sollen sich mehrere Geräte per Ethernet Kabel über eine WLan Bridge zum 1. Accessoint verbinden (Powerline scheidet aus).
- Im Arbeitszimmer sollen sich dann mehrere Clienten im 5Ghz Netz zum Haupt AP verbinden und dann natürlcih dessen Wlan-Brücke auf die Geräte im Wohnzimmer zugreifen.
Natürlich alles im 5GHZ - AC Modus bei 1300Mbit/s. Dies schließt nach meinem Kenntnissstand die AVM Produkte aus, da diese lediglich eine Repearter Funktion besitzen und sich damit die Bandbreite halbiert.
Frage: funktioniert mein Vorhaben überhaupt?
Wenn ja, welches Gerät unterstützt das Ganze?