Wlan Access Point als router für Lan Spiele nehmen ohne internet zu benötigen!

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Moin Leute unzwa,

wir haben bald Klassenfahrt und ein paar Kumpels und ich wollten dann dort ein paar Lan Games zocken sowie z.B CounterStrike 1.6 so das Problem ist wir wollen nicht das ganze Zimmer verkabeln weil wir 1. nicht so viele und lange Lan kabel haben und 2. es auch sein kann das wir nur 4rer Zimmer haben aber 6 Leute die mit Zocken wollen jetzt wollte ich mein Wlan Acces Point nehmen habe dat Teil angeschmissen mein normalen Desktop PC über Lan (warum über Lan? ganz einfach weil ich leider mein Wlan Stick net finde!!!) an den Router rann und mein Netbook über Wlan dann stand auch beim Netbook (Windows XP) Eingeschränkte oder keine Konnecktavität (oder so ähnlich) habe auf mein Desktop PC CounterStrike gestartet ein Spiel aufgemacht und auf den Netbook CounterStrike gestartet und unter Lan nach den Server gesucht aber leider net gefunden!!! Dann habe ich das Internet Kabel angeschlossen da ich den Router als zweit Router nutze so das auch wieder internet vorhanden ist!!! Das gleiche Spiel mit Counter Strike wie vorhin und schwupps der Server war über Lan zu finden!!! Was kann ich machen das es ohne internet Spielfähig ist?

PS: der Wlan Access Point ist ein Siemens SE361 Wlan!!!

mfg

Mach doch lieber was draußen auf der Klassenfahrt anstatt den ganzen Tag zu zocken!

du brauchst, wenn du keine festen ip adressen vergeben willst, noch einen DHCP...

eig. sollte, wenn sich alle mit dem AP verbinden können, und du jeden interface in einem rechner, das mit dem ap verbunden ist (sei es kabel oder drahtlos) eine IP-Adresse geben.

Andere möglichkeit wäre, jemand macht mit seinem laptop ein adhock netzwerk auf - das gleich in grün, nur ohne AP.

---

Aber auch ich empfinde das als sehr merkwürdig, sich wärend einer klassenfahrt auf dem zimmer zu bleiben und zu spielen Öö... (abends oder nachts kein problem ^^)

na es geht auch darum weil wir müssen 20uhr müssen wir im haus sein also dürfen nicht mehr draußen sein und dürfen bis 23 uhr wach bleiben und wir haben kein Plan wat wir machen sollen deswegen wollen wir Zocken xD

Uns hat die Ausgangssperre eher weniger davon abgehalten :D
Außerdem bezweifle ich, dass die Lehrer erfreut sein werden, wenn ihr da eure LAN Party Ausrüstung mitschleppt und aufbaut....

Ab Win7 braucht man eigentlich nicht mal mehr einen richtigen AccessPoint, denn man kann mit jedem normalen WLAN-Dongle einen Virtuellen erstellen, natürlich ist ein richtiger performanter...
Für LAN-Hosting muss der Server glaube mit dem Parameter sv_lan 1 gestartet werden.

*edit*

Echt konstruktive Beiträge hier.
Ich finde ja, man macht auf Klassenfahrt am besten das, wo man am meisten Bock drauf hat, sofern es für andere nicht zum Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
So Danke es hat mit den Dhcp (was weiß ich) Funktioniert!!!

Und ja es ist ja keine Ganze Lan Party ausrüstung und wir wollen ja auch nur Abends Zocken haben uns schon so überlegt wenn wir 4rer Zimmer haben hoste ich noch nen TS3 Server im Lokalen Netzwerk dann können wir noch qutschen xD

nochmal Danke

BB

-Close-

naja,,, als ich klassenfahrten machten, haben wir ganz anderes im sinn gehabt, aber bestimmt nicht cs-daddeln.... arme heutige jugend...

es geht ja.. das mit dem ab und zu ist wahrscheinlich funktechnisch bedingt (kleiner raum, zu viele funkstörquellen), also daddel und lass deine jugend durch den pc laufen statt soziale kontakte zu knüpfen.

Joa, wir hatten auch andere Flausen im Kopf. Aber ob das daran lag, dass wir einfach besser/normaler waren, oder schlicht daran, dass wir weder so etwas wie CS, geschweige dennmobile Computert hatten, sei mal dahingestellt. :D

Ich finde da nichts Schlimmes dran, solangs in Maßen geschieht... wie bei allem.
Und das Spielen in der Gruppe/Team, sehe ich durchaus als eine Form von sozialem Umgang.
Aber vielleicht bin auch einfach zu tolerant. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben