WLan Access Point an DLan anschließen

• Ersteller Ersteller CrazyCommander
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrazyCommander

Gast
Hallo,
Ich wollte mein Heimnetzwerk erweitern.

Ist es möglich mit diesem DLan Set die Internetverbindung vom Router ins andere Stockwerk zu übertragen und hier dann diesen WLan Access Point anzuschließen um WLan zu haben?

Muss so ein Access Point direkt am PC/Router angeschlossen sein oder funktioniert das auch an einem DLan Adapter?

MfG CrazyCommander

Edit: Sollte dann praktisch wie dieses Set funktionieren nur 120€ finde ich zu teuer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal, ich kann aus eigener Erfahrung von diesen DLAN Produkten nur schlechtes berichten.
Die Verbindung ist langsam und instabil, noch dazu kostet das viel.

Ich habe es dann so gelöst, indem ich meinen 2ten Router genommen habe, und mit 10min Arbeit ein Loch in die Decke gebohrt habe wo nun n Kabel durchgeht.

Desswegen empfehle ich dir auch einfach ein Kabel zum AP zu legen, dauert 10min aber kostet ca. 50€ weniger und ist 100% stabil.

Internet im EG geht auf einen Router, und da dann auch gleich auf einen PC

Dann gehe ich mit einem Kabel rauf in den 1. Stock, dort auf den ! LAN ! Port des 2. Routers, und der verteilts dann per Lan und Wlan weiter auf 3 PC's

Config:

Router1:
IP Adresse: 192.168.1.254
DHCP aktiviert (1.100-1.250)

Router2:
IP Adresse: 192.168.1.253
DHCP deaktiviert
WLAN-LAN Bridge aktiv

PC's:
IP automatisch beziehen :D

In deinem Fall sollte das aber so funktionieren wie du gesagt hast, einfach per DLan afu den Acesspoint gehen sollte reichen, da das DLAN zeug ansich wie ne normale LAN-Verkabelung funktioniert (nur musst du eben das mal per Computer konfigurieren)

Anhänge

• Mein Netzwerk.jpg
    Mein Netzwerk.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.299
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!

Mein Problem ist, dass ich dann durch 3 Wände müsste :freak:

Also zuerst per PC den Wlan Acc. Point konfigurieren und dann ans DLan anschließen?

Mal hoffen, dass das funzt sonst hab ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht.

Hi ja das geht ohne Probleme. Die neuen Dlan Sachen laufen auch zu 90% Rund die Kinderkrankheiten sind lange weg. Wenn man halt schlechte Stromleitungen hat hat man halt Pech ;).

Wenn du ein Conrad in deine nähe hast kann ich dir das conrad dlan starterkit 85mbits empfehlen ! keine angst powerd by devolo steht groß drauf ;) kosten 69,90.

Die Dlan-Adapter kann man auch als räumlich fragmentiereten Switch sehen. :D
Also du kannst deinen Router an einen Stecker hängen und jeden Rechner auch mit einem Stecker verbinden. Das läuft dann.

Jo schon, aber dann kann ich mich nichtmehr mitm Laptop bewegen ;)

Moin Leute :) also folgendes Szenario :
Wir sind umgezogen und jetzt besteht das problem das mein zimmer genau auf der anderen seite liegt und somit der wlan Empfang sehr schacw ist ggf. garnicht existiert, weil der Wlan Empfang durch mehrere Wände muss. Nun sieht mein Lösungsansatz wie folgt aus : in dem Zimmer wo sich der Wlan Router befindet, einfach den Wlan mit einem Dlan stecker zu verbinden und dann könnte ich doch theoretisch beliebig das inet beziehen oder nicht, also wo der zweite Stecker halt steckt ? So habe ich wie vorher noch Wlan und dlan mit einem lan kabel für den Pc. Ist das ein guter Denkansatz oder gibt es einfachere ? Ich brauch aufjedenfall dauerhafte gute inet Verbindung, weil ich gerne mal zocke :)

Zurück
Oben