WLan Access Point - Funktioniert dieser aufbau ?

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

ich habe da ein Problem:

Da ich in meinem Zimmer so schlechten Wlan Empfang habe wollte ich hinter meinen Switch einen weiteren Wlan Router klemmen. Soweit ich weiß muss dieser als Access Point eingerichtet werden.

Aufbau siehe Bild Anhang.

Welcher der unten rausgesuchten kann das, da ich immer wieder widersprüchliches im Internet lese und aus der Beschreibung von TP-Link werde ich auch nicht schlau. Außerdem will ich wie man sieht möglichst unter 30€ bleiben.

1. TL-WR841N
2. TL-WR743ND

MFG Jonas

Klar geht.
Die Einrichtung ist an sich auch nur eine Frage, von welchem Router die IP kommen soll.
Wenn vom SpeedPort die IP kommen soll, dann verkabelst du den WLAN-Router mit dem Switch LAN zu LAN und richtest auf dem Router nur WLAN ein. Wenn die IP vom WLAN-Access-Point kommen soll, dann verkabelst du den Router mit dem Switch WAN zu LAN.

Ist im Grunde egal welchen du nimmst.
Der obere aber aber schon den neuen WLAN N Standard deswegen den ersten.
Musst nur den DHCP Server ausschalten und auf Access Point stellen dann sollte alles klappen

Sollte ansich so funktionieren.

einfach an den Switch einen 2ten Router hängen (musst nur den WAN Port umstellen dass er wie ein Switch funktioniert) und dann das WLAN genau gleich einstellen, dann schnappt sich das Handy automatisch den besseren AP

Danke,

ging ja echt schnell. Ich werde mir dann den TL-WR841N holen.

kann dann also closed werden.

MFG Jonas

Zurück
Oben