WLAN Adapter für Samsung UE37D5700 / UE37D5700RS / 37" LED TV D5700 ?

sheryl

Ensign
Die letzten Jahre habe ich wegen dem überteuerten Samsung WLAN Stick/Adapter darauf verzichtet, aber jetzt ist es für mich persönlich doch unumgänglich. Ich habe einen LED TV UE37D5700.

Laut Handbuch von Samsung:
http://www.samsung.com/de/support/model/UE37D5700RSXZG
Benötigt das Gerät einen der drei Samsung WLAN-Adapter (WIS09ABGN, WIS09ABGN2, WIS10ABGN). Auf eBay gibt es etliche Nachbauten, die sich WIS09ABGN nennen z.B.:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/bildschirmfoto-2018-01-04-um-23-27-37-png.659533/

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesen Sticks, funktionieren die mit Samsung Geräten?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-01-04 um 23.27.37.png
    Bildschirmfoto 2018-01-04 um 23.27.37.png
    174,7 KB · Aufrufe: 1.145
Was hast du den damit eigentlich vor, den TV Smart zu machen? Wenn ja, dann sollte dir klar sein, dass das alte OS vielleicht nicht mehr das bietet was du aktuell haben willst. Ein aktueller Streaming Stick oder Box wäre in diesem Fall die bessere Lösung

Ja du liegst richtig, ich möchte tatsächlich über den alten Smart TV online YouTube Videos anschauen. Ich habe schon einen Streaming Stick (Amazon Fire TV Stick) aber die blocken momentan YouTube über die App, auch wenn es noch auf Umwegen funktioniert, eine gute Lösung ist das momentan nicht. Deshalb die Suche nach dem Wlan Adapter für den TV.

Die Samsung TVs von 2010-2012 nutzen ja den total veralteten SmartHub. Ich glaube vor einem halben Jahr wurde der Dienst der Youtube App bei den TVs vor 2013 eingestellt, und da dein TV von 2012 ist wird die App wohl ihren Dienst verweigern und/oder beim Aktualisieren gleich gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Die Samsung TVs von 2010-2012 nutzen ja den total veralteten SmartHub. Ich glaube vor einem halben Jahr wurde der Dienst der Youtube App bei den TVs vor 2013 eingestellt, und da dein TV von 2012 ist wird die App wohl ihren Dienst verweigern und/oder beim Aktualisieren gleich gelöscht

Oh, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich nutze den TV nämlich seit Jahren nur mit USB Sticks oder Streaming Stick. Ich bin dir echt wahnsinnig Dankbar für diese Info. :)

Wenn du einen alten Router oder Access Point in der Schublade liegen hast, kannst du den als WLAN Bridge umfunktionieren

Zurück
Oben