WLAN-Adapter gesucht.

Accy

Ensign
Hallo,

ich suche für seltene Gelegenheiten einen Wlan-Adapter oder einen Wlan-Stick.

Ich hab schonmal ein bissche gesucht, weiß aber nicht genau, ob das das ist was ich suche. Nicht, dass ich nachher etwas gekauft habe, was nicht die Funktion bietet, die ich haben möchte.

Gefunden hab ich z.B. das:
Intel Wireless-AC 7260
und
Intel Ultimate N Wi-Fi Link

Mein Mainboard.

Nutzungszweck ist, um für eine "LAN-Party" etwas Netzwerkverbidung herzustellen, ohne großartig LAN-Kabel legen zu müssen. Ich will also auch nicht wirklich mehr als 20€ dafür ausgeben, weil ich sonst immer per LAN angebunden bin.

Passt so ein Adapter in mein Mainboard oder soll ich doch lieber ganz einfach auf einen USB-WLan Stick greifen?

Hat jemand andere Vorschläge für mich?

Vielen Dank. :)

Ähm, die Karten haben keine Antenne dran, das weißt du ja?

Das sind beide MiniPCIe Karten. Die sind meist für Laptops oder mITX Systeme. Du hast sowas nicht. Du brauchst welche mit "normalen" PCIe oder eben USB.

Im Grunde tuns alle von denen, wenn der Router im gleichen Raum steht und nur Spieldaten ausgetauscht werden sollen.
http://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=4661_USB+2.0~4649_802.11n#xf_top

XMenMatrix schrieb:
Ähm, die Karten haben keine Antenne dran, das weißt du ja?
Okay, deswegen hab ich gefragt. Danke. :)

Nilson schrieb:
Das sind beide MiniPCIe Karten. Die sind meist für Laptops oder mITX Systeme. Du hast sowas nicht. Du brauchst welche mit "normalen" PCIe oder eben USB.

Im Grunde tuns alle von denen, wenn der Router im gleichen Raum steht und nur Spieldaten ausgetauscht werden sollen.
http://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=4661_USB+2.0~4649_802.11n#xf_top
Dann werd' ich mir davon mal etwas aussuchen. Danke.

bengel40 schrieb:
Eher nicht, und das ist mir für den Zweck auch etwas zu teuer.

Kaufe dir einen USB WLAN Stick zwischen 10 - 20 EUR findest allerhand und reicht aus!

MKNB schrieb:
Kaufe dir einen USB WLAN Stick zwischen 10 - 20 EUR findest allerhand und reicht aus!

Meine Meinung...ich zocke seit 4 Jahren mit nem WLAN USB Stick und hatte bisher nie Probleme.

Wie darf man sich das mit deiner LAN Party vorstellen? Ein paar Freunde sitzen mit ihren Rechnern verkabelt im Wohnzimmer und du willst per WLAN daran teilnehmen oder wie habt ihr das vor? Du wirst nämlich zusätzlich noch einen WLAN Router benötigen.

S-Bock schrieb:
Wie darf man sich das mit deiner LAN Party vorstellen? Ein paar Freunde sitzen mit ihren Rechnern verkabelt im Wohnzimmer und du willst per WLAN daran teilnehmen oder wie habt ihr das vor? Du wirst nämlich zusätzlich noch einen WLAN Router benötigen.

Wir sitzen mit ein paar Man in einem Raum. Der Router steht in einem anderen Raum. Alle sind per WLan "verkabelt" und über mich wird sich immer beschwert, dass ich mich per Lan verkabeln will. Ich hab mich dann immer mit meinem Lan-Kabel an einen anderen Rechner, der Wlan hat angeklemmt und hatte somit Internet. Problem: Es wurde gemeckert und z.B. in Spielen wie Stronhold Crusader konnte dann einer von uns beiden nicht mitspielen... warum auch immer.

Accy schrieb:
Wir sitzen mit ein paar Man in einem Raum. Der Router steht in einem anderen Raum. Alle sind per WLan "verkabelt" und über mich wird sich immer beschwert, dass ich mich per Lan verkabeln will. Ich hab mich dann immer mit meinem Lan-Kabel an einen anderen Rechner, der Wlan hat angeklemmt und hatte somit Internet. Problem: Es wurde gemeckert und z.B. in Spielen wie Stronhold Crusader konnte dann einer von uns beiden nicht mitspielen... warum auch immer.

Ah ok. Also trefft ihr euch quasi um gemeinsam als Team oder wie auch immer im Internet zu zocken. Da würde ich dir einfach zu nem günstigen WLAN Stick raten. Meiner ist zum Beispiel von TP-Link. Läuft seit Jahren ohne Probleme und ich hab auch ne stabile und schnelle Verbindung.

Zurück
Oben