Schmebulog
Cadet 1st Year
Mein Wlan Adapter funktioniert seit einigen Tagen nichtmehr so wie er sollte. Das Wlan Signal bricht manchmal einfach so ab oder verschlechtert sich sehr stark über eine längere Zeit (mehrere Minuten). Da ich das Wlan größtenteils für Gaming hernehme ist das ein großen Problem. Ich habe bereits versucht den Router neuzustarten, den Adapter zu de- und reaktivieren, die Treiber zu aktualisieren, DNS-Server gewechselt, andere USB- Ports für den Adapter herzunehmen und die Verbindung zu meinem PC zu trennen und wieder herzustellen. Irgendwann geht er dann ein bisschen besser aber auch dann ist die Verbindung nicht perfekt stabil. Normalerweise gibt es keine Störungen des Signals welche nicht durch das Neustarten des Routers behoben werden können. Ich denke dass der Adapter das Problem ist als Schlussfolgerung der bisher beschriebenen Situation und dessen dass ich einen Test zur Problembehebung des Wlans in den Windows Einstellungen durchgeführt habe. Mir wurde die Problemmeldung ausgegeben das mein Computer korrekt konfiguriert ist, der Adapter bzw. der DNS-Server allerdings nicht reagieren. Der Adapter den ich habe heißt tp-link archer t9uh v2. Weiß irgendjemand wie ich dieses Problem eventuell gratis beheben könnte?