WLAN Adapter - Treiber kann nicht geladen werden (TP-Link WN722N)

Waldkauz

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich wollte meinen WLAN Adapter installieren, aber irgendwie klappt das nicht. (Led leuchtet nicht)
Und in Geräte Manager steht, dass der Treiber nicht geladen werden kann.

Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

(Bild 2)
Außerdem zeigts bei mir, bei den Netzwerkverbindungen keine an (obwohl doch eigtl jeder PC welche hat) -hängt das vllt. damit zusammen?

----
Nutze W7 64Bit

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 175
War neu.

(Zum. wars eingeschweißt und als neu verkauft - aber bei der Elektronik kann man sich ja niee zu 100% sicher sein)

ich habe meinen gestern bekommen, das gleiche Modell.
Eingesteckt die CD rein und die Treiber installiert.
Aber ich habe den Pfad angegeben, damit nur die Treiber installiert werden.
Win7 (64) meckert, dass der Treiberhersteller nicht bekannt ist.
Ignorieren und den Treiber daraufbügeln. Dann läuft es.
Und dann müstest du unten in der Leiste den Netzwerksymbol sehen.
Auswählen, deinen Netzwerk anklicken nummer angeben.
Und bei den Eigenschaften TKIP raus....... AES rein

Bei mir läuft der Stick gut..... ich hatte davor TP LInk 821, der sollte schneller sein...... nur problemme mit gehabt und keine Verbindung...... mit diesem läuft alles bis jetzt sehr gut

Wie hast du das gemacht. Ich meine das mit den Pfad angeben. (Auf der CD gibts doch nur so ne doofe quickinstallation)

----

Bei mir is das irgednwie seltsam - selbst wenn ich die treiber deinstalliere blieben die aufm rechner.

Bei mir gab es mit den letzten Windows Updates ein ähnliches Problem mit einem optionalen Realtek LAN-Treiber und eben deinem Stick.
Nachdem ich auf einen Zeitpunkt vor den Updates wiederhergestellt hatte und den Realtek Treiber nicht mitinstalliert habe lief auch der Stick wieder einwandfrei. Vielleicht einen Versuch wert.

Zurück
Oben