Wlan Adapter verbindet nur in einem der 2 PCi Slots

Banane1993

Newbie
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und hoffe mal zuerst, dass ich die richtige Sektion erwischt habe ,wenn nicht bitte nicht alzu böse sein :).
Ich muss den Slot von meinen Wlan Adapter welcher mittels PCI an meinem Mainboard angeschlossen ist wechseln , da meine Grafikkarte etwas zu breit ist.
Ist ja erstmal auch kein Problem habe ja 2 Pci Anschlüsse am Mainboard.

Habe also den Adapter in den Pci slot der etwas weiter unten war gesteckt und den Pc gestartet.
Ich musste dann leider feststellen ,dass das Verbindungszeichen unten Rechts in der Taskleiste rot durchkreuzt war(sprich keine Verbindung).

Bin daraufhin erstmal in den Geräte Manager um zu sehen ,ob der Adapter denn überhaupt erkannt wird.
Dort habe ich festgestellt ,dass er erkannt wird und der Gerätestatus besagt : "Das Gerät funktioniert einwandfrei." .

Dachte evtl. muss ich einfach nochmal unser Netzwerk auswählen und Pw/Id eingeben , aber daraus wurde nichts ,denn immer wenn ich bei :

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netztwerk herstellen" klicke wird das Fenster einfach geschlossen und unten in der Taskleiste wird angezeigt es kann keine Verbindung hergestellt werden (Obwohl ich ja noch nichtmal nach Netzwerken scannen konnte).

Ich bin mittlerweile echt ratlos ,und habe den Verdacht, dass der Adapter bei der Installation auf den einen Slot(dessen Speicherbereich)registriert wurde ,allerdings habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann.

Ich hoffe es ist die richtige Sektion ,aber ich weiß momentan selbst nicht ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
Hat irgendwer einen Verdacht wo das Problem liegen könnte und weiß evtl. sogar wie man es behebt?

Edit : Der Adapter hat den Namen Tp-Link PCI WLAN Karte 300Mbps -TL-WN851N falls das zur Sache tut.

Zuletzt bearbeitet:
seltsame Phänomene kenn ich, versuch mal 802.11g einzustellen und fix Kanal 6 oder 7 am Router zu verwenden.

unter XP hat mir damals Netstumbler geholfen als ich feststellen musste dass irgendwas im PC die WLAN Netzwerkkarten stört.
Schon komisch

Evtl mal Vistumberl bzw Inssider installieren und schauen

ich hatte mal so ein ähnliches Problem gehabt, aber mit einem USB WLAN-Adapter, der hat nur in einem USB Anschluss funktioniert, in alle anderen Anschlüssen war er im Gerätemanager auch da und Treiber war auch korrekt, ich kriege einfach keine Verbindung, in den Netzwerkverbindungen sah ich , dass die WLAN-Verbindung deaktiviert war, aber aktivieren lässt sich die Verbindung einfach nicht, d.h. wenn ich sie aktiviert hab, deaktivierte sie wieder automatisch nach einer Sekunde, dann hab ich heraus gefunden, dass das Problem an einer Firewallsoftware lag, deinstalliert , PC neu gestartet, schon gings :D

Touchthesky schrieb:
ich hatte mal so ein ähnliches Problem gehabt, aber mit einem USB WLAN-Adapter, der hat nur in einem USB Anschluss funktioniert, in alle anderen Anschlüssen war er im Gerätemanager auch da und Treiber war auch korrekt, ich kriege einfach keine Verbindung, in den Netzwerkverbindungen sah ich , dass die WLAN-Verbindung deaktiviert war, aber aktivieren lässt sich die Verbindung einfach nicht, d.h. wenn ich sie aktiviert hab, deaktivierte sie wieder automatisch nach einer Sekunde, dann hab ich heraus gefunden, dass das Problem an einer Firewallsoftware lag, deinstalliert , PC neu gestartet, schon gings :D

:eek:
Vielen vielen Dank an dich.
Habe Zone Alarm deinstalliert Pc runtergefahren, den Adapter umgesteckt Pc neugestartet und siehe da ich konnte mich mit unserem Netzwerk verbinden .
Ich war echt schon verzweifelt ( Neue Graka die aber den einen PCI Anschluss verdeckt ,und mit dem andere das beschriebene Problem),aber du hast mir den Abend echt versüßt .
Vor allem nach 30 min bei einem solchen Problem schon die Lösungsantwort die dazu noch sehr simpel auszuführen war zu bekommen erfreut mich echt sehr .
Super Board hier werde es nun wohl öfter nutzen .

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek: omg, ich bin heute der Gott :eek::lol::D

Touchthesky schrieb:
:eek::eek: omg, ich bin heute der Gott :eek::lol::D

Aufjedenfall ich werde ab jetzt jeden Abend einmal zu meinem Erlöser Touchthesky beten :D.
Sag mir aus welcher Stadt du kommst damit ich meinen Teppich in deine Richtung ausrichten kann :evillol:

Banane1993 schrieb:
Aufjedenfall ich werde ab jetzt jeden Abend einmal zu meinem Erlöser Touchthesky beten :D.
Sag mir aus welcher Stadt du kommst damit ich meinen Teppich in deine Richtung ausrichten kann :evillol:

:D:D: Hauptstadt, also OSTWest für dich :D:D na dann viel Spaß mit deinem W-LAN Adapter :D:)

Zurück
Oben