petrestojkov
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
meine Tochter hat für die Schule ein MSI Modern 14 B11M-087
Sie hat ständig Probleme damit, mal läuft der Wlan mal nicht. Immer wieder Fehlercodes bzw werden keine Wlan Netze angezeigt.
Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert und resetet zb siehe
Alle MSI sowie Windows Updates sind installiert
Ich habe tw auch ältere Treiber oder von anderen Hersteller ausprobiert,
Nach mehrmalige neustarts oder reaktivieren im Gerätemanager läuft dann der Wlan irgendwann. Manhcmal auch für 2-3 Tage
Dann wieder ärger. Ich denke es liegt am Adapter AX201, deswegen habe ich ein AX210 eingebaut. Der neue wird aber im Gerätemanager gar nicht erkannt. Den Treiber WiFi-22.150.0-Driver64-Win10-Win11.exe habe ich installiert.
Hat MSI auch ne Whiteliste?
Oder ist der neue Adapter doch nicht kompatibel? Der neue hat am Stecker 2 aussparungen, der alte nur 1 (Siehe Bild)
Bitte um Tips bin ratlos, ich möchte nicht dass sie so ein USB Adapter nutzt.
LG
meine Tochter hat für die Schule ein MSI Modern 14 B11M-087
Sie hat ständig Probleme damit, mal läuft der Wlan mal nicht. Immer wieder Fehlercodes bzw werden keine Wlan Netze angezeigt.
Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert und resetet zb siehe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Alle MSI sowie Windows Updates sind installiert
Ich habe tw auch ältere Treiber oder von anderen Hersteller ausprobiert,
Nach mehrmalige neustarts oder reaktivieren im Gerätemanager läuft dann der Wlan irgendwann. Manhcmal auch für 2-3 Tage
Dann wieder ärger. Ich denke es liegt am Adapter AX201, deswegen habe ich ein AX210 eingebaut. Der neue wird aber im Gerätemanager gar nicht erkannt. Den Treiber WiFi-22.150.0-Driver64-Win10-Win11.exe habe ich installiert.
Hat MSI auch ne Whiteliste?
Oder ist der neue Adapter doch nicht kompatibel? Der neue hat am Stecker 2 aussparungen, der alte nur 1 (Siehe Bild)
Bitte um Tips bin ratlos, ich möchte nicht dass sie so ein USB Adapter nutzt.
LG