Hallo,
ich bin neu hier und werde mich bemühen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Hardware:
Dell Inspiron
Gerätename Frank_Notebook
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz 2.40 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Home
Version 21H2
Installiert am 22.11.2020
Betriebssystembuild 19044.1503
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0
Vor einigen Tagen ist bei uns das DSL vom Anbieter komplett ausgefallen. Als ich im Netz surfen wollte, hatte ich daher kein Verbindung. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir in den Netzwerk- und Interneteinstellungen die verfügbaren WLAN Verbindungen angezeigt. Meine Fritzboxverbindung war dabei, zeigte aber "Kein Internet" (oder etwas ähnliches) an. Da ich zuerst vermutet habe, dass ich ein Router- oder Notebook Problem habe, habe ich zuerste den Router neu gestartet und dann das Notebook. Das Ergebnis war das Gleiche und daher habe ich vermutet, dass ich ein Problem mit dem Notebook habe. Ich habe dann also die "Problembehandlung" gestartet und erhielt die Meldung "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor".
Ich habe daraufhin die vorgeschlagene Lösung "Diese Reparaturen als Adminstrator ausführen" durchgeführt. Da dies zu keinem Ergebnis geführt, kam ich auf die Idee, mal mein Smartphone zu testen und habe festgestellt, dass auch dort die Verbindung keinen Internetzugriff hatte. Nach ein paar Minuten wusste ich dann, dass mein Internetanbieter ein Problem hat nicht. ich. Ich teile dies mit, damit klar ist, dass ich am Notebook sonst nichts verändert habe und auch vorher kein Problem mit dem Notebook oder mit dem Router hatte.
Nach einigen Stunden war das Problem des DSL Anbieters gelöst und ich hatte auf meinem Smartphone und auch auf anderen Geräten wieder eine WLAN Verbindung. Lediglich mein Notebook hat seitdem ein Problem: es werden mir keine Netzwerkverbindungen für das WLAN angezeigt. Momentan arbeitet mein Notebook mit einer D-LAN Verbindung über meine Fritzbox. In den Einstellungen "Netzwerk und Internet" wird auf der linken Leiste das WLAN Symbol nicht mehr angezeigt.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Adapteroptionen - Diagnose mit folgendem Ergebnis:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Ermittelt Ermittelt
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor. Ermittelt Ermittelt
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können.
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt
Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".
Erkennungsdetails Erweitern
InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-N 7260
Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
Version . . . . . . . . . . . : 17.15.0.5
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netwbw02.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Samstag, 7. Dezember 2019 09:07:47
Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_DELL_7260_BGN_2x2_HMC_WINB_64_BGN15
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_08b1&subsys_44628086
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 8006D595-8FA0-451A-9644-4E7D9619B0FE.Diagnose.0.etl
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: FRANK_NOTEBOOK
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Mittwoch, 2. Februar 2022 20:30:17
Herausgeberdetails Erweitern
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Genutzt hat dies leider nichts und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin ziemlich sicher, dass ich, ohne es zu wissen, irgendetwas verstellt habe, aber ich weiss einfach nicht mehr, wo ich noch etwas kontrollieren kann.
Ich bitte um Eure Hilfe - herzlichen Dank für jeden Hinweis. Bitte immer die auszuführenden Schritte genau beschreiben - ich bin zwar kein absoluter Dummy, aber es hilft mir sicher.
ich bin neu hier und werde mich bemühen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Hardware:
Dell Inspiron
Gerätename Frank_Notebook
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz 2.40 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Home
Version 21H2
Installiert am 22.11.2020
Betriebssystembuild 19044.1503
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0
Vor einigen Tagen ist bei uns das DSL vom Anbieter komplett ausgefallen. Als ich im Netz surfen wollte, hatte ich daher kein Verbindung. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir in den Netzwerk- und Interneteinstellungen die verfügbaren WLAN Verbindungen angezeigt. Meine Fritzboxverbindung war dabei, zeigte aber "Kein Internet" (oder etwas ähnliches) an. Da ich zuerst vermutet habe, dass ich ein Router- oder Notebook Problem habe, habe ich zuerste den Router neu gestartet und dann das Notebook. Das Ergebnis war das Gleiche und daher habe ich vermutet, dass ich ein Problem mit dem Notebook habe. Ich habe dann also die "Problembehandlung" gestartet und erhielt die Meldung "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor".
Ich habe daraufhin die vorgeschlagene Lösung "Diese Reparaturen als Adminstrator ausführen" durchgeführt. Da dies zu keinem Ergebnis geführt, kam ich auf die Idee, mal mein Smartphone zu testen und habe festgestellt, dass auch dort die Verbindung keinen Internetzugriff hatte. Nach ein paar Minuten wusste ich dann, dass mein Internetanbieter ein Problem hat nicht. ich. Ich teile dies mit, damit klar ist, dass ich am Notebook sonst nichts verändert habe und auch vorher kein Problem mit dem Notebook oder mit dem Router hatte.
Nach einigen Stunden war das Problem des DSL Anbieters gelöst und ich hatte auf meinem Smartphone und auch auf anderen Geräten wieder eine WLAN Verbindung. Lediglich mein Notebook hat seitdem ein Problem: es werden mir keine Netzwerkverbindungen für das WLAN angezeigt. Momentan arbeitet mein Notebook mit einer D-LAN Verbindung über meine Fritzbox. In den Einstellungen "Netzwerk und Internet" wird auf der linken Leiste das WLAN Symbol nicht mehr angezeigt.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Adapteroptionen - WLAN Adapter deaktiviert und aktiviert - die Anzeige ist immer 5 grüne Balken
- Geräte-Manager - Netzwerkadapter - Intel(R) Wireless N 7260 - Treiber von der Intel Seite heruntergeladen und installiert
- Geräte-Manager - Netzwerkadapter - Intel(R) Wireless N 7260 - deaktiviert und aktiviert
- Netzwerk zurücksetzen
- Adapteroptionen - Diagnose mit folgendem Ergebnis:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Ermittelt Ermittelt
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor. Ermittelt Ermittelt
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können.
Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt
Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".
Erkennungsdetails Erweitern
InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-N 7260
Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
Version . . . . . . . . . . . : 17.15.0.5
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netwbw02.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Samstag, 7. Dezember 2019 09:07:47
Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_DELL_7260_BGN_2x2_HMC_WINB_64_BGN15
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_08b1&subsys_44628086
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 8006D595-8FA0-451A-9644-4E7D9619B0FE.Diagnose.0.etl
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: FRANK_NOTEBOOK
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Mittwoch, 2. Februar 2022 20:30:17
Herausgeberdetails Erweitern
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Genutzt hat dies leider nichts und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin ziemlich sicher, dass ich, ohne es zu wissen, irgendetwas verstellt habe, aber ich weiss einfach nicht mehr, wo ich noch etwas kontrollieren kann.
Ich bitte um Eure Hilfe - herzlichen Dank für jeden Hinweis. Bitte immer die auszuführenden Schritte genau beschreiben - ich bin zwar kein absoluter Dummy, aber es hilft mir sicher.