Wlan Adapter zeigt nur 11mbit an

Am0n74

Cadet 1st Year
....obwohl es eigentlich 54mbit anzeigen sollten. Ich habe so Stromadapter womit man über das Stromnetz z.b per Wlan surfen kann. (von Netgear). Ich surfe mit einem T41 von ibm...was eigentlich den b und g standard unterstützt.....der Wlan Adapter von Netgear kann auch 54mbit. Nur zeigt mir der Wlan Adapter meines Notebooks immer nur 11mbit an.
Wo liegt der Fehler ?

Freue mich über Hilfe.

grüße

schon mal direkt neben dem netgear ausprobiert.
auf den router mal geschaut ob die sendeleistung auf 54mbit eingestellt ist?

/edit

denke bitte auch daran das bei dsl6000 auch nur maximal 6mbit aus der dose kommen...

ja habe ich...die anzeige bleibt immer gleich. normal sollte er ja ein 54mbit netzwerk anzeigen...das wenn man sich weiter entfernt oder wie auch immer etwas schlechter wird...z.b nur noch 40 mbit oder 30 etc.

das mit der dsl geschwindigkeit ist mir schon bewusst:)

hi,

ja die config steht auf b und g standard....stelle ich das ganze nur auf g findet er das netzwerk irgendwie nicht mehr.....schon etwas seltsam das ganze :freak:

Also das T41 gibt es auch mit nur b-Standard-WLAN-Lösung, je nach Modell. Informiere dich, ggf. uns, über die genaue Bezeichnung des WLAN-Moduls. (zB Gerätemanager)

ok werde heute abend mal nachschauen...das könnte natürlich des rätsels lösung sein....
also das mit dem b standard.

@aggitron

ich habe keinen wlan router....nur das notebook mit wlan adapter und diese stromadapter.
der stromadapter für wlan steht auf b und g....also müsste 54 funzen...aber der wlan adapter vom t41...könnte natürlich auch nur b können was schade wäre=)

also ich habe eine intel pro wireless lan 2100 3b mini pci adapter

sieht so aus als ob das ding nur 11 mbit bringt oder ? :/

Rat mal für was das B steht...

Na...? Richtig! 802.11b Standard.

PS: Doppel oder gar Dreifach Posts sind hier im Forum net gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben