Wlan am Desktop-PC nach Umstellung auf Unitymedia nicht mehr möglich

damomo3392

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Unitymedia - Horizon aus. Wir haben diese Box seit gestern bei uns im Wohnzimmer stehen, welche sowohl als Router als auch als "Reciver" dient. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC zwar das WLAN empfange, jedoch keinen Internetzugriff bekomme, obwohl das Passwort stimmt. Gestern ging es einmal für geschätze 2 Minuten, jedoch sehr sehr langsam, bestimmt nicht die versprochenne 150k.

An den Smartphones in unserem Haus läuft das WLAN jedoch ohne Probleme - Wie kann das sein? Brauche ich noch nen Treiber oder irgendwas? Eine Anleitung gibt es nur online und die ist leider auch recht spärlich.

Willkommen in der Welt von Unitymedia Abhängigen....
Versuch mal den Support zu erreichen, oder schreibs die auf ihrer Facebookseite von Unitymedia.
Antwortzeit 1-3 Tage..

Mal einen anderen PC / Notebook probiert?

Welches Betriebssystem und welche WLAN-Hardware hat der Rechner? Lief der Rechner vorher schon in einem anderen WLAN?

Benutze Win 7 und Wlan-Empfänger via USB-Adapter von TP-LINK (Genauere Angabe wenn zuhause bin)
Ja, habe noch bis Ende der Woche zstl. das alte Wlan über Telekom. Läuft einwandfrei.

also...
du hast die horizon unter dem fernseher in einem holzmöbel.... das ist sehr schlecht, da die wlan-antennen genau dort sind, wo auch alle kabel einzustecken sind.
deshalb: horizon-box neben den fernseher auf einen tisch stellen, abstand zur wand ca. 20 cm.
auch die dect-station des funktelefon sollte nicht näher als 2 meter zur horizon sein.

sollte das alles nicht willbar sein, musst du den alten wlan router per kabel an die horizon hängen und das upc-wlan deaktivieren... so wie ich es noch im kopp habe ist die ip der horizon 192.168.1.1... also muss der alte router je nachdem umgestellt werden auf 192.168.1.2...

das war übrigens einer der 5 gründe (wlan-grottenschlecht), wieso die horizon wieder zurückging.

Es ist ja nicht so als hätte ich keinen Empfang des Signals. Mit dem alten Laptop klappt die Verbindung übrigens auch problemlos

ich hab übrigens jetzt auch noch n signal namens "horizon wifispots" mit dem ich mich jedoch gar nicht erst einwählen kann?!

horizon wifispot ist von upc, das kommt von deiner box und ist für upc kunden, die unterwegs ein wlan brauchen. ein gastzugang für jeden, von deiner horizon...

ändere den standort der horizon, und verbinde dich neu mit deiner horizon (passwort und wlan-name stehen irgendwo an der box oder im handbuch)

Zurück
Oben