ahoi...
ich habe mit absicht diese "geile" threadüberschrift gewählt, damit die leute, die im nomalfall "SUCHFUNKTION!111" schreiben auch reinschaun und dann enttäuscht sind, dass ich sie bereits benutzt hab und mir dann vielleicht ne gute antwort geben
folgendes problem:
habe einen neuen laptop (dell vostro 1310) mit der dell 54mbit wlan karte drin
zu hause habe ich 50mbit kabeldeutschlad
wenn ich den laptop per lankabel anschließe erreiche ich die vollen 50mbit ins internet (ne spieledemo von adventurecorner geht mit lockeren 5MB/s oder mehr durch die leitung)
versuche ich das gleich jedoch via wlan, scheint es irgendeine art "sperre" zu geben, die den download bei um die 700kb/s begrenzt...es geht selten darüber und pegelt sich so bei 650 ein
gibt es eine erklärung, woran es liegen könnte?
54mbit wlan karte (dell)
54mbit wlan router (d-link)
wenige wlan netzwerke um mich herum, ich liege allein auf kanal 2
verbindungsqualität 95% (schreibtisch direkt überm router) - das dell verbindungstool zeigt an, dass ich mit 54mbit verbunden bin
wpa2 verschlüsselung, mac filterung etc. ist vorhanden
betriebssystem ist vista
hier im forum fand ich tipps wie z.b. den tcp optimizer - keine verbesserungen
da ich mich selbst als (relativ) versiert einschätze, würde ich fast behaupten, dass am router auch keine fehleinstellung vorliegt, lasse mich aber gern eines besseren belehren
ach ja - die energieeinstellungen der wlan karte sind auf "höchste signalpower" eingestellt
bin für jeden kleinen kniff dankbar!
ich habe mit absicht diese "geile" threadüberschrift gewählt, damit die leute, die im nomalfall "SUCHFUNKTION!111" schreiben auch reinschaun und dann enttäuscht sind, dass ich sie bereits benutzt hab und mir dann vielleicht ne gute antwort geben
folgendes problem:
habe einen neuen laptop (dell vostro 1310) mit der dell 54mbit wlan karte drin
zu hause habe ich 50mbit kabeldeutschlad
wenn ich den laptop per lankabel anschließe erreiche ich die vollen 50mbit ins internet (ne spieledemo von adventurecorner geht mit lockeren 5MB/s oder mehr durch die leitung)
versuche ich das gleich jedoch via wlan, scheint es irgendeine art "sperre" zu geben, die den download bei um die 700kb/s begrenzt...es geht selten darüber und pegelt sich so bei 650 ein
gibt es eine erklärung, woran es liegen könnte?
54mbit wlan karte (dell)
54mbit wlan router (d-link)
wenige wlan netzwerke um mich herum, ich liege allein auf kanal 2
verbindungsqualität 95% (schreibtisch direkt überm router) - das dell verbindungstool zeigt an, dass ich mit 54mbit verbunden bin
wpa2 verschlüsselung, mac filterung etc. ist vorhanden
betriebssystem ist vista
hier im forum fand ich tipps wie z.b. den tcp optimizer - keine verbesserungen
da ich mich selbst als (relativ) versiert einschätze, würde ich fast behaupten, dass am router auch keine fehleinstellung vorliegt, lasse mich aber gern eines besseren belehren
ach ja - die energieeinstellungen der wlan karte sind auf "höchste signalpower" eingestellt
bin für jeden kleinen kniff dankbar!