Wlan an Guest weiterleiten / Host isolieren

• Ersteller Ersteller simple10
  • Erstellt am Erstellt am
S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich muss mich mit meinem Notebook unterwegs oft mit öffentlichen HotSpots verbinden. Aus diesem Grund wäre es mir lieber, nicht mit meinem eigentlich OS auf's Netzwerk zuzugreifen, sondern über einen virtuellen Guest.

Nun ist das Problem:
Kann ich die Wlan-Verbindungen so an den Guest weiterleiten, dass der Host keinerlei Zugriff hat? Und dass auch von anderen PCs im Netzwerk nur auf den Guest zugreifen/finden können?

Danke!

PS: VM Ware Workstation wird verwendet

Servus,

das Host-System wird immer zugriff auf die Hardware haben und somit auch anders rum. Du kannst ja z.B. auch keine Hardware in der VM verwenden die dein Hostsystem nicht kennt.
Die sicherste Möglichkeit ist denke ich deine Firewall im Host so zu konfigurieren, dass nur die VM Workstation zugriff auf den WLAN-Kontroller hat. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein, zumindest so lange die Firewall keine Löcher hat :)

Gruß,
Xatru

ich würde einen gesicherten tunnel zu einem proxy aufbauen...somit solltest du in öffentlich netzen weitestgehends gesichert sein. eine zusätzliche firewall ist am XP ja standart mäßig dabei.

die andere frage ist wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass einer mithört.

Macht es dann nicht Sinn ein eine weitere Parition an zu legen und von einem anderen BS zu booten?

Auf die Dokumente und Programme (für die ich nur eine Lizenz habe) des Hosts muss ich ja trotzdem (und gleichzeitig) noch zugreifen, deswegen bringt mir DualBoot nicht viel.

Hmm, habe gehofft dass man mit Bridgen der Verbindung oder so was machen könnte, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus ^^

Da bleibt dann wohl nur eine USB-WLAN Stick für den Guest kaufen?

Zurück
Oben