tarifa
Lieutenant
moin Community,
ich hab ein Problem - ich will für meinen Desktop die beste Möglichkeit herausfinden - ihn am WLAN anzuhängen.
mit dem Notebook hab ich folgende Werte - der Signalstärke: Link Quality=55/70 Signal level=-55 dBm
Signalstärke: Link Quality=55/70 Signal level=-55 dBm
Nun - wie gesagt; es geht darum Ein Desktop-Rechner an das WLAN - eine Fritzbox, welche im Abstand ca. 8 M. anzuhängen. Die Fritz.Box-steht auf einem andern Stockwerk. Es sind - wie gesagt ca. 8 Meter.
zu den Details:
wenn ich bei meinem Rechner - er hat ein Mainboard: AS Rock A320-M - welches m.E. kein WLAN on board hat - wenn ich bei diesem Rechner nicht via Ethernet sondern via WLAN ans Netz mich "anschließen will" - dann hab ich mehrere Möglichkeiten.
Also generell die Frage: wenn ich kein Wlan board habe - dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich suche die beste, leistungsfähigste.
a. TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Netzwerk Karte N300 drahtloser Dual Band Express Adapter (400MBit/s auf 2,4GHz, 802.11/b/g/n, geeignet für Windows 7/8/8.1/10, Linux) https://www.amazon.de/dp/B006BSPTAQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Q2P3KZZ9B9BDYM5QZAHT?tag=93ref-21
Wireless-N-Geschwindigkeit von bis zu 300Mbps machen es ideal für Videostreaming, Online-Gaming oder Internettelefonie0 MIMO mit einer besseren Signaldurchdringung, einer breiteren WLAN-Abdeckung, für eine bessere Leistung und Stabilität Errichten Sie einfach einen abgesicherten WLAN-Zugang mit WPS (Wi-Fi Protected Setup)
Lieferumfang: WLAN-Adapter TL-WN881ND,Ressourcen-CD,Schnellinstallationsanleitung
Also ich habe die Wahl - entweder die Karte oder der USB-WLAN Adapter. Manche sagen dass man mit einem solchen Adapter Raten von bis zu 12 Mbyte/s erreichen kann. Ich glaube dass es echt darauf ankommt, wie gut die Antennen der PCI-E Karte sind? Bei manchen Adaptern sind die Antennen aufgeschraubt, wodurch die Möglichkeit entsteht, die Antennen an der PCI Karte auch auszutauschen. und ggf. einfach durch andere (die leistungsfähiger sind) zu ersetzen.
Also - was meint Ihr denn!?
Ich könnte das auch per Stick lösen;
a. TP-Link Archer T3U Plus AC1300 High Gain Dualband USB: Amazon.de: Elektronik
https://www.amazon.com/TP-Link-Arch...qid=1615546712&sourceid=Mozilla-search&sr=8-9
TP-Link AC1300 PCIe WiFi PCIe Card(Archer T6E)- 2.4G/5G Dual Band Wireless PCI Express Adapter, Low Profile, Long Range, Heat Sink Technology, Supports Windows 10/8.1/8/7/XP
ferner:
oder c. FRITZ!WLAN: also direkt von AVM, natürlich die Fritz!WLAN Sticks
Was meint Ihr denn!?
Viele Grüße an Euch
und allen einen schönen Einstieg ins Wochenende,
Tarifa
ich hab ein Problem - ich will für meinen Desktop die beste Möglichkeit herausfinden - ihn am WLAN anzuhängen.
mit dem Notebook hab ich folgende Werte - der Signalstärke: Link Quality=55/70 Signal level=-55 dBm
Code:
wlan0 IEEE 802.11 ESSID:"FRITZ!Box 7412"
Mode:Managed Frequency:2.437 GHz Access Point: 38:10:D5:F7:2D:A1
Bit Rate=58.5 Mb/s Tx-Power=15 dBm
Retry short limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Power Management:off
Link Quality=55/70 Signal level=-55 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:4 Invalid misc:4423 Missed beacon:0
Signalstärke: Link Quality=55/70 Signal level=-55 dBm
Nun - wie gesagt; es geht darum Ein Desktop-Rechner an das WLAN - eine Fritzbox, welche im Abstand ca. 8 M. anzuhängen. Die Fritz.Box-steht auf einem andern Stockwerk. Es sind - wie gesagt ca. 8 Meter.
zu den Details:
wenn ich bei meinem Rechner - er hat ein Mainboard: AS Rock A320-M - welches m.E. kein WLAN on board hat - wenn ich bei diesem Rechner nicht via Ethernet sondern via WLAN ans Netz mich "anschließen will" - dann hab ich mehrere Möglichkeiten.
Also generell die Frage: wenn ich kein Wlan board habe - dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich suche die beste, leistungsfähigste.
a. TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Netzwerk Karte N300 drahtloser Dual Band Express Adapter (400MBit/s auf 2,4GHz, 802.11/b/g/n, geeignet für Windows 7/8/8.1/10, Linux) https://www.amazon.de/dp/B006BSPTAQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Q2P3KZZ9B9BDYM5QZAHT?tag=93ref-21
Wireless-N-Geschwindigkeit von bis zu 300Mbps machen es ideal für Videostreaming, Online-Gaming oder Internettelefonie0 MIMO mit einer besseren Signaldurchdringung, einer breiteren WLAN-Abdeckung, für eine bessere Leistung und Stabilität Errichten Sie einfach einen abgesicherten WLAN-Zugang mit WPS (Wi-Fi Protected Setup)
Lieferumfang: WLAN-Adapter TL-WN881ND,Ressourcen-CD,Schnellinstallationsanleitung
Der WLAN PCI-E Adapter von TP-Link kostet nicht viel, bietet aber umso mehr. Wichtig bei mir - ich will es unter Linux betreiben (sollte möglich sein - über Standard Linux Treiber). Die WLAN-Verbindung sollte konstant sein und nicht abbrechen.
Wie sind die Antennen: Zu meiner Lage, ich sitze ca 8 meter über dem Router. Eine Betonwand trennt mich und den Router.
Also ich habe die Wahl - entweder die Karte oder der USB-WLAN Adapter. Manche sagen dass man mit einem solchen Adapter Raten von bis zu 12 Mbyte/s erreichen kann. Ich glaube dass es echt darauf ankommt, wie gut die Antennen der PCI-E Karte sind? Bei manchen Adaptern sind die Antennen aufgeschraubt, wodurch die Möglichkeit entsteht, die Antennen an der PCI Karte auch auszutauschen. und ggf. einfach durch andere (die leistungsfähiger sind) zu ersetzen.
Also - was meint Ihr denn!?
Ich könnte das auch per Stick lösen;
a. TP-Link Archer T3U Plus AC1300 High Gain Dualband USB: Amazon.de: Elektronik
https://www.amazon.com/TP-Link-Arch...qid=1615546712&sourceid=Mozilla-search&sr=8-9
TP-Link AC1300 PCIe WiFi PCIe Card(Archer T6E)- 2.4G/5G Dual Band Wireless PCI Express Adapter, Low Profile, Long Range, Heat Sink Technology, Supports Windows 10/8.1/8/7/XP
https://www.amazon.com/TP-Link-Arch...qid=1615546712&sourceid=Mozilla-search&sr=8-9Lightning Fast speed: upgrade your Wi-Fi Card to 1300Mbps Wi-Fi speeds
More stable performance: heat sink technology distributes heat away from core components to improve reliability and performance; Built for high-performance computing, such as online gaming and 4K Ultra HD video streaming
Ultimate range: increased wireless range with 2x external antennas to ensure a greater range of Wi-Fi connection and stability. Detachable antennas and low profile bracket
Compatibility: Supports Windows 10/8.1/ 8/ 7/ XP
Industry Leading Support: 2-year warranty and free 24/7 technical support
Compatible devices: Windows PC
ferner:
https://www.amazon.com/TP-Link-Arch...qid=1615546712&sourceid=Mozilla-search&sr=8-9AC1300 PCIe Wi-Fi Card for desktop802. 11AC - The next generation of TP-Link's Archer T6E supports the next generation Wi-Fi standard - IEEE 802. 11AC, offering transfer rates that are 3 times faster than wireless N speeds. Easily upgrade your Desktop system by simply slotting the Wi-Fi adapter into an available PCIe slot. ac1300 – selectable Dual Band speeds 867/400mbpsthe Archer T6E Provides high-speed Wi-Fi of up to 867Mbps over 5GHz, perfect for HD video streaming and lag-free online gaming. Additionally, the 2. 4GHz 400Mbps Wi-Fi band is ideal for standard network/ Internet usage such as web surfing. heat sink for better stability heat sink helps to dissipate heat generated by the adapter, which in turn increases performance and improves stability. Additionally, lower temperatures ensure an increased adapter lifespan. external antennas external antennas for easy alignment to achieve the best signal.
oder c. FRITZ!WLAN: also direkt von AVM, natürlich die Fritz!WLAN Sticks
Was meint Ihr denn!?
Viele Grüße an Euch
und allen einen schönen Einstieg ins Wochenende,
Tarifa