WLAN Anmeldefenster deaktivieren

pin0cci0

Cadet 4th Year
Hi!

Immer wenn ich mich in meiner Uni ins WLAN einwähle kommt ein POPUP welches mich darauf hinweist, dass ich mich mit meinem VPN-Client verbinden soll. Das ist ja auch normal, da der Mac ja denkt er bräuchte zusätzliche Anmeldeinformationen... Allerdings poppt dieses nervige Fenster schon immer so schnell auf, dass ich nichtmals die Möglichkeit habe mich rechtzeitig mit dem VPN-Client zu verbinden... Hat jemand vllt. eine Idee wie ich dieses Fenster deaktivieren kann?

Vielen Dank!

Bist du mal mit dem Problem zu den Leuten in der Uni gegangen? Normalerweise haben die immer einen "Helpdesk" vor Ort bzw. die Fachschaft hilft bestimmt auch gerne weiter.

Meine Idee, vll den VPN-Client zuerst starten?

MfG Tim

probier mal die app pearportvpn aus. die ermöglicht das autmatische verbinden mit vpn sobald man mit einem gewünschten wlan verbunden ist. bei meiner uni wurde damit das popup unterbunden.

Hey! War gerade beim Helpdesk und die haben alle keine Ahnung von Mac... wenn ich den Mac starte oder aufwachen lasse, dann startet automatisch Tunnelblick und verbindet. Gleichzeitig wird auch die Verbindung zum WLAN hergestellt...

Eigetnlich würde ich ganz gern bei Tunnelblick bleiben, denn die meisten meiner Kommilitonen mit einem Mac haben das popup-Problem nicht. Auch gibt es eine bestimmte Konfigurationsdatei welche in Tunnelblick bzw. openVPN eingetragen werden muss. Wüsste nicht, wie ich perportvpn zum laufen bekomme..

Zurück
Oben