Wlan Antenne für 120k

Mekkes

Ensign
Hallo,
Habe seit gestern meine neue Internetleitung von Unitymedia mit 120k. Das Problem ist, dass ich vorher DLAN hatte (über die Steckdose). Die Übertragungsrate ist da aber relativ bescheiden (es kommen nur 12k an). Ich bin also auf der Suche nach einer Wlan Antenne oder einem Stick, der gute Übertragungsraten hat. Mir ist klar, dass die 120k über Wlan niemals ankommen werden, aber ich denke 70k sollte man schon schaffen.
Ich habe mir den Thread mit den Antennen angeschaut und mich bisher für diese entschieden.
Mehr als 35 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, der Router steht übrigens im Nebenraum (Wand ist nur Gipskarton).

Gibt es noch etwas besseres oder kann die Antenne mit guten Gewissen kaufen? :)

Mekkes

Wie wär's mir der? Die geht von 26 MHz bis 6 GHz und macht'n stylischen Eindruck im Wohnzimmer:

0210emc_fig1.jpg
Ergänzung ()

:D
Ergänzung ()

Ok, es war nur ein Witz! ;)

Welche DLAN Adapter hattest du? Ich würde mich eher nach evtl. neueren und schnelleren umsehen.

Mekkes schrieb:
der Router steht übrigens im Nebenraum (Wand ist nur Gipskarton).
Dann bohr doch ein Loch und zieh ein Kabel durch? Kostet weit aus weniger und dann hast auch volle Bandbreite.

Das ist keine Antenne sondern ein kompletter WLAN Adapter.
Ob damit 70K drin liegen musst Du testen, das kann man pauschal nicht beantworten.
Für alles andere müsstest entweder dLAN aufrüsten oder auf ac WLAN umsteigen, das beste wäre aber in der Tat ein Netzwerkkabel zu verlegen wenn sowiso nur eine Gipswand dazwischen liegt.

Habe diesen Router: TP-Link WDR3600 und erreichte damit bevor ich auf LAN umgestiegen bin 120Mbit/s. Dazu einen Fritz Wlan-Stick N. Brauchst keine extra Antenne.

​Hatte dies im Einsatz in einer 60qm-Wohnung mit Steindecke zwischen Router und Laptop

cat-kabel nicht möglich? bei gipskarton lässt sich doch was machen mit kanälen o.a.

Meinte natürliche keine Antenne, sondern einen Adapter :D
Das mit dem Loch hatte ich auch schon überlegt, aber kriegt man den Anschluss durch so ein Loch durch?
Welche Adapter wären denn empfehlenswert? :)

Der Stick/Adapter, den du ausgesucht hast, ist gut. Du hast ja auch meinen Antennenthread studiert. :daumen:
Aber eine LAN-Kabel-Lösung ist natürlich viel besser. Normalerweise verlegt man kein LAN-Patchkabel sondern LAN-Verlegeleitung mit Dosen.
Aber wenn du die Löcher groß genug bohrst, dann kannst du auch ein Patchkabel nehmen, wenn du die Stecker durch das Loch bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben