WLAN auf der Meta Quest 2,3 - Verbindungen

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
311
Hallo Leute,

ich starte meine Quest im 1. Stock und verbinde mit Steam Link. In der Quest habe ich 3 von 4 WLAN Empfangsstrichen. Unter den Einstellungen steht bei Empfang: In Ordnung. Gehe ich auf den Flur steht dann: Gut und wenn ich runter gehe zum Router steht: Sehr gut. Meine Frage nun: Hilft ein Repeater, dass ich im 1. Stock auf sehr gut komme oder muss der Router irgendwie hoch? Habt ihr sonst Ideen um meinen Empfang oben zu optimieren. Danke euch
 
Wie ist dein PC, auf dem Steam läuft, verbunden?
Auch per WLAN oder per LAN-Kabel, welches zum Router geht?
 
Kommt darauf an was das für ein Router und Repeater ist.
100% Optimal wäre Kabel ziehen und einen für quest tauglichen wlan ap dranhängen.
Für dein jetziges WLAN mit Repeater kann dir niemand etwas garantieren, weder das es besser oder schlechter wird.
 
snakesh1t schrieb:
Wie ist dein PC, auf dem Steam läuft, verbunden?
Auch per WLAN oder per LAN-Kabel, welches zum Router geht?
Der PC ist mit LAN verbunden.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Kommt darauf an was das für ein Router und Repeater ist
FritzBOX 7590 (Repeater würde ich den um 66.- Euro von (Fritz1200 kaufen)
 
Wieso nicht das triband 3000-avm Repeater?
 
Ein lankabel vom Router in den Raum quest leben und daran ein quest fähigen wlan accesspoint anschliessen, damit die Strecke Flur -1stock ohne wlan überbrückt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
@chrigu Ok, LANKabel vom Router (Fritzbox7590) führt schon genau in den PC rein. Wie mache ich den WLAN Accesspoint (Sorry bin nicht so mit den Begrifflichkeiten vertraut).?
Ergänzung ()

Hab jetzt gegoogelt. Okay das ist ja quasi auch ein Router der dann am PC angeschlossen ist. Gibt es da Kaufempfehlungen von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein LAN-Kabel zum Router liegen hast, dann häng dort einen kleinen Switch dran, an dem du den PC und ein AccessPoint anschließt. Es muss nicht mal ein AVM-Gerät sein, würde aber in dein Öko-System passen. Ich habe aber schon in Meta-Foren gelesen, dass das WIFI5 und 6 Probleme macht mit der MQ3, irgendwas wegen dem verbauten WLAN-Chip in der FB.
Ich persönlich habe ein WIFI6E AccessPoint mit 6GHz von ZyXEL verbaut, dass in meinem PC-Zimmer WLAN bereit stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I und chrigu
Zurück
Oben