Ultra_Force
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem WLAN, allerdings betrifft es nur diesen Laptop. Alle anderen Geräte wie Smartphones, PCs, TVs, andere Laptops usw. funktionieren einwandfrei ohne Unterbrechungen.
✅ Alle Windows-Updates installiert
✅ Alle Treiber (inkl. WLAN-Treiber) aktualisiert
Trotz dieser Massnahmen tritt der Fehler weiterhin auf. In der Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsüberwachung sehe ich Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn das WLAN ausfällt (Screenshots sind im Anhang).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder welche Schritte ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 😊
Beste Grüsse
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem WLAN, allerdings betrifft es nur diesen Laptop. Alle anderen Geräte wie Smartphones, PCs, TVs, andere Laptops usw. funktionieren einwandfrei ohne Unterbrechungen.
Problembeschreibung:
- Die Verbindung bricht plötzlich ab, ohne eine bestimmte Aktion oder ein bestimmtes Programm.
- Nach ca. einer Minute verbindet sich der Laptop wieder automatisch.
- Das Problem tritt unregelmässig und ohne erkennbaren Auslöser auf.
Was ich bereits versucht habe:
✅ Windows Clean Install✅ Alle Windows-Updates installiert
✅ Alle Treiber (inkl. WLAN-Treiber) aktualisiert
Trotz dieser Massnahmen tritt der Fehler weiterhin auf. In der Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsüberwachung sehe ich Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn das WLAN ausfällt (Screenshots sind im Anhang).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder welche Schritte ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 😊
Beste Grüsse