WLAN Ausfälle mit HP Laptop 15-fd0xxx

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem WLAN, allerdings betrifft es nur diesen Laptop. Alle anderen Geräte wie Smartphones, PCs, TVs, andere Laptops usw. funktionieren einwandfrei ohne Unterbrechungen.

Problembeschreibung:

• Die Verbindung bricht plötzlich ab, ohne eine bestimmte Aktion oder ein bestimmtes Programm.
  • Nach ca. einer Minute verbindet sich der Laptop wieder automatisch.
  • Das Problem tritt unregelmässig und ohne erkennbaren Auslöser auf.

Was ich bereits versucht habe:

Windows Clean Install
Alle Windows-Updates installiert
Alle Treiber (inkl. WLAN-Treiber) aktualisiert

Trotz dieser Massnahmen tritt der Fehler weiterhin auf. In der Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsüberwachung sehe ich Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn das WLAN ausfällt (Screenshots sind im Anhang).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder welche Schritte ich noch ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 😊

Beste Grüsse

Anhänge

• Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    401,8 KB · Aufrufe: 26
  • HP Model.png
    HP Model.png
    15,8 KB · Aufrufe: 24
  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    51,6 KB · Aufrufe: 27
  • Zuverlässigkeitsüberwachung.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung.png
    75,7 KB · Aufrufe: 25
Der DNS ist nicht erreichbar. Also mal google dns .8.8.8.8. konfigurieren. Wenn es also nur diesen Client betrifft, wird das wohl an installierter Software dort liegen.
Irgendwelche vpn, Securety Soft drauf?

@hildefeuer Danke für deine Antwort. Windows ist aktuelle nackig, abgesehen von allen Updates.
Davor war auch kein VPN oder Virenprogramm installiert.

Komisch ist, das es nur mit diesem Laptop ist, habe noch einen HP Laptop und ein MacBook hier und die funktionieren ohne diese Unterbrechungen.

Bei HP kommt man ja eher schlecht an die WLAN Karten ran. Sonst hätte ich vorgeschlagen, einmal raus ziehen und wieder einstecken und genau gucken ob die Antennenkabel korrekt dran sind.
Aber bei HP muss man ja den ganzen Lappi zerlegen dafür.

@hildefeuer Ich habe nur den Rückdeckel entfernt und schon ist da direkt die WLAN Karte. Habe die abgesteckt und wieder eingesteckt, aber trotzdem besteht der Fehler. Habe auch ein Bild angehängt.

@firewheels Ich werde es mal mit den Treibern versuchen und gebe bescheid.

Anhänge

• IMG_5158.JPEG
    IMG_5158.JPEG
    444,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben