riccardo15
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 24
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
(Erstmal paar Details , falls relevant....)
Ich wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, Keller, EG , 1 OG, Dachgeschoss.
Vorhanden vom Anbieter ist eine 50mbit Leitung. Im Keller befindet sich der Hauptrouter, eine Fritzbox 7430 verbunden mit einem Repeater im EG, Fritzbox Repeater 310. Im Dachgeschoss ein weiterer Router, der per lan Kabel mit dem Router im Keller verbunden ist und als Repeater dient.
Wir halten und so gut wie nur in EG und 1 OG auf, weswegen wir permanent den Repeater fürs wlan verwenden, ( alles andere wie Tv, ps4 usw. sind mit lan Kabel verbunden) und in meinem Zimmer der Router vom Dachgeschoss (andere Haushälfte) nicht ankommt.
So jetzt zum eigentlichen Problem 😂.
Ehrlich gesagt geht das schon seit Jahren so das ca. 2-3 mal am Tag der Repeater für Sekunden oder für Minuten einen Aussetzer hat. Die Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, volle Balken, aber eine Internetverbindung steht dann nicht zur Verfügung. Hin und wieder erholt sich der Repeater nicht von solchen Aussetzern, was dazu führt das wir ihn aus- und wieder einstecken müssen. Ansonsten ist die Verbindung gut. Woran kann das liegen ?
Ps: sorry für das ganze drum herum, wollte es nur so verständlich wie möglich machen.
Ich habe folgendes Problem:
(Erstmal paar Details , falls relevant....)
Ich wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, Keller, EG , 1 OG, Dachgeschoss.
Vorhanden vom Anbieter ist eine 50mbit Leitung. Im Keller befindet sich der Hauptrouter, eine Fritzbox 7430 verbunden mit einem Repeater im EG, Fritzbox Repeater 310. Im Dachgeschoss ein weiterer Router, der per lan Kabel mit dem Router im Keller verbunden ist und als Repeater dient.
Wir halten und so gut wie nur in EG und 1 OG auf, weswegen wir permanent den Repeater fürs wlan verwenden, ( alles andere wie Tv, ps4 usw. sind mit lan Kabel verbunden) und in meinem Zimmer der Router vom Dachgeschoss (andere Haushälfte) nicht ankommt.
So jetzt zum eigentlichen Problem 😂.
Ehrlich gesagt geht das schon seit Jahren so das ca. 2-3 mal am Tag der Repeater für Sekunden oder für Minuten einen Aussetzer hat. Die Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, volle Balken, aber eine Internetverbindung steht dann nicht zur Verfügung. Hin und wieder erholt sich der Repeater nicht von solchen Aussetzern, was dazu führt das wir ihn aus- und wieder einstecken müssen. Ansonsten ist die Verbindung gut. Woran kann das liegen ?
Ps: sorry für das ganze drum herum, wollte es nur so verständlich wie möglich machen.