WLAN - Automatische Verbindung nach Passwortwechsel

valnar77

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.842
Guten Morgen,

bei einer Freundin von mir besteht folgendes Problem:
Sie wollte mal im WLAN aufräumen und einige ungebetene Gäste aus dem Netz entfernen.
Also haben wir das WLAN-Passwort geändert.
Aufgedrucktes Standardpasswort war (Beispiel):
123456789abC
Wir haben es der Einfachheit halber auf:
Cba987654321
geändert, sodass sie im Notfall nur die Aufdrucke quasi rückwärts lesen muss, da sie nicht so gut so ein "technisches Zeugs/Zettel" aufheben kann. :-)
Einige Geräte, unter anderem Ihr Handy sowie meines (Note3 mit LineageOS/Android10) verbinden sich dennoch wieder automatisch, ohne das wir die Kennwörter in unserem Handy ändern mussten. Andere Geräte müssen das neue Kennwort eingeben.
Das ist so natürlich nicht gewünscht! Es sollten alle ein neues Kennwort eingeben müssen.

Sie hat folgenden LTE-Router
https://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/all/router-huawei-b529s-23a

Meine Vermutung: Die Kennwörter ergeben den gleichen Hashwert? Eigentlich ist sowas doch unmöglich,oder?
Hat jemand ein Idee?
Danke schonmal!
 
WLAN Passwort für beide WLAN-Netzwerke geändert? Also für 2.4 GHz und 5 GHz?
Gehe stark davon aus, dass nur eines geändert wurde und ihr euch immer noch über das andere automatisch einloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und DiedMatrix
Gute Hinweise....und irgendwie peinlich (für mich^^).
Ich schau es mir mal genauer an. Ich meine ich konnte es nur an einer Stelle ändern, aber evtl war dort ein Dropdown-Menü was ich übersehen habe, haben es vom Handy aus auf der "Management-Homepage" gemacht. Da kann man das schonmal übersehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben