DerMandelmann
Lieutenant
Hallo Zusammen,
ich habe leider das Problem im Moment noch langsames Internet zu haben und dass mein Ping durch die Decke geht, wenn jemand Netflix guckt oder das Handy Apps updatet. Das Problem Netflix habe ich bereits regeln können indem ich den Fernseher an eine Managed Switch gehängt und die Bandbreite limitiert habe.
Leider verursachen die WLan Geräte noch Probleme. (z.B. wenn meine Tochter mit dem Handy was auf Youtube guckt)
Kennt jemand gute Lösungen, wie ich die Bandbreite für das Wlan limitieren kann?
Im FritzOS habe ich die Funktion "Priorisieren" bereits probiert, hat eigentlich nichts gebracht.
Ebenfalls ist die Regelung über den Gastzugang (wo man die Bandbreite mit der FB limitieren kann) keine Option, da ich Familiennetz und Gastzugang stikt getrennt halten möchte.
Zuhause habe ich:
FB 7490 und eine Netgear 16Port Managed Switch
Mein eigener Vorschlag wär ein Modem zu kaufen und folgenden Aufbau machen:
Modem -> Switch -> FB 7490 (limitieren, damit Wlan auch limitiert)
Modem -> Switch -> Fernseher (limitieren)
Modem -> PC (unlimitiert)
... Wäre aber ne gekünstelte Möglichkeit. Kennt jemand etwas besseres?
Danke im Voraus!
ich habe leider das Problem im Moment noch langsames Internet zu haben und dass mein Ping durch die Decke geht, wenn jemand Netflix guckt oder das Handy Apps updatet. Das Problem Netflix habe ich bereits regeln können indem ich den Fernseher an eine Managed Switch gehängt und die Bandbreite limitiert habe.
Leider verursachen die WLan Geräte noch Probleme. (z.B. wenn meine Tochter mit dem Handy was auf Youtube guckt)
Kennt jemand gute Lösungen, wie ich die Bandbreite für das Wlan limitieren kann?
Im FritzOS habe ich die Funktion "Priorisieren" bereits probiert, hat eigentlich nichts gebracht.
Ebenfalls ist die Regelung über den Gastzugang (wo man die Bandbreite mit der FB limitieren kann) keine Option, da ich Familiennetz und Gastzugang stikt getrennt halten möchte.
Zuhause habe ich:
FB 7490 und eine Netgear 16Port Managed Switch
Mein eigener Vorschlag wär ein Modem zu kaufen und folgenden Aufbau machen:
Modem -> Switch -> FB 7490 (limitieren, damit Wlan auch limitiert)
Modem -> Switch -> Fernseher (limitieren)
Modem -> PC (unlimitiert)
... Wäre aber ne gekünstelte Möglichkeit. Kennt jemand etwas besseres?
Danke im Voraus!