WLAN bei Samsung R60 Plus verbindet nicht

952

Newbie
Ich habe kürzlich meinen Samsung R60 Plus formatiert und Windows XP Professional (SP3) installiert. Ich habe von der Samsung Seite http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R60FS08/SEG-downloads?isManualDownload=true# die nötigen Treiber (Atheors Wireless Treiber etc.) wieder installiert. Dennoch funktioniert auf einmal auf dem Laptop die WLAN Verbindung nicht mehr, allerdings können andere Geräte mit dem WLAN verbinden. Auch Neuinstallation der neuesten Treiber hat das Problem nicht behoben:

Der Laptop erkennt die vorhandenen Netzwerke, aber nach Eingabe des Passworts erscheint lediglich die Meldung "warten auf Netzwerk" und dann "Es wird gewartet, dass das Netzwerk bereit ist". Der zweite Status bleibt für etwa 30 Sekunden stehen, verschwindet dann ohne Fehlermeldung und der Rechner ist NICHT mit dem WLAN Verbunden.
Eine Verbindung über LAN funktioniert.

Es ist immer besser mehr über die übliche Struktur zu wissen ..

Bitte nicht mit Infos geizen .

War da nicht, dass Windows XP nur bedingt die neuesten Verschlüsselungsverfahren wie WPA2 unterstützt?

Zumindest hatte ich damit immer wieder Probleme ältere Laptops an neueren Routern zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Samsung Netbook N110 mit nem Atheros WLAN Adapter unter XP Pro am laufen.

Bei mir besteht das selbe Problem bei WPA2 Verschlüsselung.
Daher nutze ich das eigentlich unsichere WEP in Verbindung mit MAC Adressenfilter.

Damit geht alles problemlos.

Gruß
Wolly

Peinlich. Problem gelöst: Habe statt WLAN Schlüssel das Geräte Password eingegeben. Bei meinem Modem in der anderen Wohnung war das Geräte Password nötig. Sorry! Thread closed.

Zurück
Oben