Wlan beim Aspire 5750G klappt nicht

SeeD

Lt. Junior Grade
Hallo allesamt....

Ich bin hier auf der Suche nach Lösungsansätzen....

Ich kopiere mal meine seperate Email an Acer einfach hier rein, da ist alles erklärt:
Guten Tag,

leider habe ich nach dem Versuch einer sauberen Windows installation erhebliche Probleme mit meinem Wlan.

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei, lediglich die Wlan Karte wird in Windows 7 Home Premium 64 bit zwar erkannt, akzeptiert aber keinen Treiber. Der Aufkleber sagt, ich habe ein Broadcom BCM943227HM4L installiert.

Folgendes habe ich bisher versucht:

- alle 3 Verfügbaren Wlan Treiber (Intel, Broadcom und noch einen) ihrer Seite jeweils auf einem sauberen System installiert -> keiner funktioniert
- alle anderen Treiber im Vorfeld installiert und dann den Broadcom Treiber versucht.
- den Broadcom Treiber über die Setup Routine installiert
- den Broadcom Treiber manuell installiert, hierbei schmiert der Rechner mit einem Bluescreen ab

Ich musste weiterhin feststellen, dass die Wlan-LED grundsätzlich ausbleibt. Egal was ich mit Fn+3 Versuche, hier tut sich absolut nichts.

Ich hoffe Sie können mir in irgendeiner Form weiter helfen.

Vielen Dank

würde sagen das die WLAN Karte ewentuell einen Treffer hat

Gebe ich ihm den Treiber zwanghaft mit manueller Auswahl steht halt die Richtige Netzwerkkarte im Gerätemanger mit ! dabei und folgendem Text:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code31)

Wenn die Treiber normal über Setup.exe installiert werden bleibt er bei dem üblichen:
Die Treiber wurden nicht installiert (Code 28). Es wurde kein Treiber ausgewählt .... usw.

Ich würde auch Tippen er hat einen Weg. Allerdings ist es ein Nagelneuer Laptop, den ich Zuhause noch kurzzeitig mit Wlan in Betrieb hatte und dann nur mit zur Firma genommen habe. Natürlich ohne Sturzschaden o.ä. unterwegs.

bye

Deinstalliere nochmal den Treiber, Lösche ihn aber nicht.
Versuche den Treiber mit der rechten Maustaste zu installieren und wähle da ... auf dem Computer suchen...aus Liste wählen...
Wird dort ein kompatibler Treiber angezeigt?

Kann natürlich auch sein, das es einfach defekt ist.

Wen Du den Treiber über "aktualisieren" suchen läßt, wird dann einer gefunden?

Auf Computer suchen bzw. mit Angabe des Pfad´s führt dazu, dass er sagt es gibt keinen Treiber für das Gerät. Sage ich ihm dann, ich will manuell einen auswählen kommt leider der Bluescreen.

Was mich halt nur irritiert ist, dass es ja vor dem Transport funktioniert hat...

bye

Bestätige die gleiche Problematik!

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Broadcom Chipsatz. Alle Treiber - bis auf den WLAN Treiber ließen sich problemlos installieren.

Das gleiche Notebook - allerdings mit Atheros Chipsatz, machte keine Probleme bei der Installation.

Angemerkt sei auch noch : Es ist eine Neuinstallation mit Windows 7 Professional (64bit).

Besten Dank schon mal an euch alle!

Greetz
hardoverflow

Ich hab meins jetzt eingeschickt. Wurde angebl. Repariert und sollte heute oder morgen schon wieder bei mir eintreffen.

Kann durchaus sein, dass es sich um einen Serienfehler handelt, werde direkt mal berichten ob ich wieder Broadcom drin habe oder nen anderen. Und natürlich ob die Reinstall klappt. Bei mir hat sicn nämlich noch jemand per PN gemeldet mit gleichem Problem.

bye

Habe das gleiche Problem bei einem 5742 G gehabt.
Mit dem gleichen Chip. Der Acer Support hat mir geschrieben, dass ich den Treiber 5.100.57.8 vom 8943G benutzen soll. Habe ich installiert und die WLAN Karte wurde erkannt. Aber ich konnte mit keinem Netz eine Verbindung herstellen.
Habe jetzt mal noch nen anderen Treiber ausprobiert: 5.100.235.19 vom 5755G. Der funktioniert bei mir jetzt einwandfrei. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren. :)
Grüße Jo

Alternativtreiber hatte ich zumindest bei ähnlichen Notebooks auch schon getestet und nachgeschaut. Klappte alles nicht bzw. teilweise hatten sie die Identischen Broadcom Treiber angegeben.

Acer sagt ja auch bei Softwareproblemen die Kundenschuld sind wird ne 50€ Zahlung fällig, das wurde aber absolut nicht zur Sprache gebracht und alles repariert und zugesendet.

Heute wirds wohl hoffentlich kommen dann vergleiche ich mal die installierte Treiberversion.

bye
Ergänzung ()

Kurzes Update:

Modul war defekt. Ist wieder ein Broadcom drin und funktioniert jetzt einwandfrei. Treiberversion ist die gleiche wie von mir installiert, insgesamt ist die gesamte Laptopinstallation noch meine und nach dem Hardwareaustausch funktioniert jetzt alles.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben