Wlan + Bluetooth beim PC keine Funktion

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ich habe bei meinem PC Windows 11 neu installiert, jetzt geht leider Bluetooth und WLAN nicht.

Beim Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
1735896118531.png

Ich weiß leider nicht welcher WLAN genau verbaut ist, es ist folgender PC: HP EliteDesk 800 G4 SFF Business Workstation
Habe bei HP bereits die Hardware erkennen lassen und alle Treiber und Software installiert.
Bin aber nicht sicher ob dies beim WLAN auch funktioniert hat,
da lt. Gerätemanager folgender Treiber installiert ist:
1735896272485.png

von 2023, bei der HP Homepage wird mir folgender Treiber vorgeschlagen, diesen kann ich aber leider nicht installieren.
Die Installation startet ich akzeptiere die Vereinbarung dann kommt nichts mehr
1735896403274.png

Bluetooth schaut lt. Gerätemanger gut aus, wird auch in der Taskeiste angezeigt.
Aber wenn ich Bluetooth aktiviere und nach Gerät suche dann findet er kein Gerät, habe dies bereits mit 2 Smartphones probiert....
1735896529765.png

Habe den PC gebraucht gekauft, und jetzt alles neu aufgesetzt, daher kenne ich die genauen Komponenten nicht die verbaut sind.
Alle Treiber und Programme welche lt. HP Seite gefunden wurden zu diesem Gerät habe ich installiert....

Danke
yuri

Ist denn die Antenne angeschlossen? Sollte man recht einfach erkennen können, wenn du das Gehäuse aufmachst.
Ging es vor Neuinstallation oder hast du das nicht getestet?

es war hier Linux installiert, damit kenne ich nicht aus, daher habe ich sofort nach eintreffen auf Windows gewechselt. Beim Verkauf wurde angegeben: WLAN Adapter intern ohne Antennen

hatte nach dem Fehler noch gar nicht gesucht, bzw. ist mir nicht aufgefallen:

1735899275929.png

Probier es mal mit den von mir verlinkten Treibern.
Du musst die Treiber für Bluetooth und WLAN einzeln runterladen und installieren.

habe die Treiber installiert, ging ohne Probleme durch.
Trotz mehrmaligen neustart danach ändern sich die Treiberversionen nicht beim Gerätemanager.
Wenn ich dann deine Treiber erneut installieren möchte, kommt wieder die Frage ob ich updaten möchte, obwohl ich diese bereits installiert habe.
1735900342766.png

Diese Meldung kommt nur bei der BT software, obwohl diese neue bereits installiert wurde:
1735900475007.png

Zurück
Oben