BallerNacken
Ensign
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 227
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN an meinem Desktop PC. Ich nutze einen WLAN-Stick zum Verbinden mit dem Router.
Anfangs gab es immer eine Verbindung und keinerlei Probleme. Seit einigen Wochen hingegen (es wurde nichts verändert) funktioniert nichts mehr so wie es soll. Zuerst ist die Verbindung ständig abgebrochen, habe ich dann versucht sie wieder herzustellen, ging dies im Normalfall auch. Nur das ich dann trotzdem kein Internet hatte. Die Signalqualität wurde meistens als gut bis sehr gut angezeigt, jedoch ohne das ich wirklich Daten empfangen habe oder senden konnte. Seit gestern geht nun gar nichts mehr. Das WLAN wird an meinem PC ständig als "eingeschränkt" angezeigt und ich kann keinerlei Seiten mehr aufrufen oder anpingen. Auch den Router kann ich nicht anpingen oder die Konfig aufrufen.
Aus diesem Grund und weil sämtliche Smartphones und andere Rechner ohne Probleme mit WLAN an dem Router funktionieren, nehme ich an das Problem liegt zwischen meinem Rechner und dem Router. Und da der Router mit anderen Endgeräten funktioniert, muss es ein Problem bei mir sein.
Ich verwenden Momentan WIndows 10, allerdings bestand das Problem auch schon bei Windows 7.
Der WLAN-Stick ist ein Netgear WNA 3100M.
Router: Speedport w724v
edit: jetzt habe ich eine Verbindung, nachdem ich aus den Eigenschaften der WLAN-Verbindung die "Qualcomm Atheros Bandwith Control" raus genommen habe. Allerdings ist es jetzt so wie zuvor auch schon. Von meiner 16000er Leitung kommen nie mehr als 3000 kbit/s an.
Klar, durch WLAN geht einiges verloren, aber so viel? Ich werde heute abend wenn ich Zeit habe mal per Kabel gucken was da für Verbindungsgeschwindigkeiten rum kommen.
Viele Grüße,
BallerNacken
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN an meinem Desktop PC. Ich nutze einen WLAN-Stick zum Verbinden mit dem Router.
Anfangs gab es immer eine Verbindung und keinerlei Probleme. Seit einigen Wochen hingegen (es wurde nichts verändert) funktioniert nichts mehr so wie es soll. Zuerst ist die Verbindung ständig abgebrochen, habe ich dann versucht sie wieder herzustellen, ging dies im Normalfall auch. Nur das ich dann trotzdem kein Internet hatte. Die Signalqualität wurde meistens als gut bis sehr gut angezeigt, jedoch ohne das ich wirklich Daten empfangen habe oder senden konnte. Seit gestern geht nun gar nichts mehr. Das WLAN wird an meinem PC ständig als "eingeschränkt" angezeigt und ich kann keinerlei Seiten mehr aufrufen oder anpingen. Auch den Router kann ich nicht anpingen oder die Konfig aufrufen.
Aus diesem Grund und weil sämtliche Smartphones und andere Rechner ohne Probleme mit WLAN an dem Router funktionieren, nehme ich an das Problem liegt zwischen meinem Rechner und dem Router. Und da der Router mit anderen Endgeräten funktioniert, muss es ein Problem bei mir sein.
Ich verwenden Momentan WIndows 10, allerdings bestand das Problem auch schon bei Windows 7.
Der WLAN-Stick ist ein Netgear WNA 3100M.
Router: Speedport w724v
edit: jetzt habe ich eine Verbindung, nachdem ich aus den Eigenschaften der WLAN-Verbindung die "Qualcomm Atheros Bandwith Control" raus genommen habe. Allerdings ist es jetzt so wie zuvor auch schon. Von meiner 16000er Leitung kommen nie mehr als 3000 kbit/s an.
Klar, durch WLAN geht einiges verloren, aber so viel? Ich werde heute abend wenn ich Zeit habe mal per Kabel gucken was da für Verbindungsgeschwindigkeiten rum kommen.
Viele Grüße,
BallerNacken
Zuletzt bearbeitet: