WLAN bricht ab "WLAN Killer™ N1525 Netzwerk mit 802.11 ac/a/b/g/n"

Tobi_M88

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein "MSI GT72 Core i7-4720" gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch gibt es ein Problem. WLAN... Im Notebook ist die "WLAN Killer™ N1525 Netzwerk mit 802.11 ac/a/b/g/n" eingebaut.
Wenn ich im selben Raum bin wie der Router funktioniert das Internet einwandfrei. Wenn ich aber in einem anderen Raum bin schwächelt die Verbindung oder bricht kurzzeitig komplett ab.
Treiber habe ich gecheckt, alles okay.

Was kann es sein? Was kann ich tun ohne den Laptop einzuschicken?

Hast du andere Geräte die das packen ?
Bei mir zuhause kommt das Wlan kaum einen Raum weiter, liegt aber am Router, die alte Fritzbox hat ein sehr bescheidenes Wlan ...

umziehen :)
mehr infos geben.
Killer-Lan ist halt ein richtiger Killer :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Gerät hat es gepackt und andere Geräte packen das auch. Der Router ist top. Selbes Problem habe ich auch bei einem Freund als ich bei ihm war.

Du kannst versuchen
- Auszutesten, wie weit das Wlan bei dir reicht. Also mit dem Laptop herum laufen und schauen ab wann deine Verbindung abbricht.
- Den Wlanrouter näher an deinen Laptoparbeitsplatz bringen
- Andere Frequenzbänder wählen, wenn in deiner Nachbarschaft viele Wlans sind
- Herausfinden, ob in deinen Wänden viel Metall vorhanden ist -> Faradayscher Käfig
....

Infos über deinen Router wären in diesem Fall auch nicht schlecht ;)

Hi,

ich würde die WLan Karte fest auf B/G/N stellen und AC ausmachen. AC geht nicht weiter wie einen Raum.

Gruß
SJ

mhh.. killer... ist das auch dieser qualcomm-network mist installiert worden, wenn ja, deinstallieren...

zum verständnis:
1. 2.4ghz wlan kann besser durch wände als 5ghz...
2. wlan kann prinzipiell nicht zaubern
3. poröse wände wie rigips, beton oder holz dämpfen unheimlich
4. regale oder bilder an der wand dämpfen unheimlich
5. wlan reichweite ist immer unter laborbedingungen (300meter im freien 50meter im haus). du wohnst sicher nicht in einem labor.
6. sämtliche elektrisch betriebene geräte stören wlan... netzteile, kabel, tv-geräte, funktastaturen, funktelefone, wlan-nachbarn gehören auch dazu.

@SmokingJoe

Klingt gut ... wie stelle ich das an?
Ergänzung ()

SmokingJoe schrieb:
Hi,

ich würde die WLan Karte fest auf B/G/N stellen und AC ausmachen. AC geht nicht weiter wie einen Raum.

Gruß
SJ

Zuletzt bearbeitet:
steht den nichts in der gebrauchsanleitung der killerkarte, wie man auf b/g/n stellt? komisch.

Hi,

im Gerätemanager unter Windows. Dort bei der Killerkarte kannst Du die Übertragungsart ändern. Fest auf N stellen zum testen.

Gruß
SJ

vll auch mal am router etwas rumspielen mit übertragungsstandart etc. oder mal firmware update...das hilft auch oft wunder

SmokingJoe schrieb:
Hi,

im Gerätemanager unter Windows. Dort bei der Killerkarte kannst Du die Übertragungsart ändern. Fest auf N stellen zum testen.

Gruß
SJ

.. hm, finde ich leider irgendwie nicht :(

Du kannst auch in deinem Router schauen, ob du dort den Modus ändern kannst.

Zurück
Oben